iCloud App Sync - iTunes Sync deaktivieren?

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
In meinem iTunes auf dem MBP habe ich alle Apps gesynct, bei intensiver Benutzung von iPhone/Pod/Pad kommt da schon einiges an Datenmasse zusammen. Würde gerne diese vom MBP löschen und im Fall der Fälle (iOS Garantietausch oder Wechsel auf die nächste Generation) die Apps aus der Cloud wiederherstellen.

Wie kann ich den Sync in iTunes beenden und die Apps auf dem MBP löschen, ohne dass diese auch vom iOS Gerät gelöscht werden? Wenn ich in iTunes den sync deaktivieren möchte, bekomme ich immer folgende Meldung:

Bildschirmfoto%202011-06-12%20um%2012.53.57.png
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Das iPhone vom USB Port wegnehmen ;) dann wird auch nichts vom iPhone gelöscht.

Der Sync in die Wolke wird ausdrücklich noch nicht empfohlen, da du die Seednotes gelesen hast, weisst du das ...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Der Sync in die iClod wir da deaktiviert wo man ihn erst einmal aktivieren muss, in den Einstellungen von iTunes.
Das was du da macht hat aber überhaupt nichts mit iCloud zu tun, das ist das ganz normale synchronisieren.

mfg Meru
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
@wami: Schon klar, komme aber leider nicht drumherum für Musik, Fotos und Backup.. ;)

@meru: Hast du meinen ersten Beitrag gelesen? Schon klar, dass ich ganz normal aufs Macbook synce - möchte aber genau dies eben nicht mehr um mir den Speicherplatz dort zu sparen.

Da mir im iOS AppStore ja seit der letzten Keynote schon die "Gekauften Artikel" angezeigt werden und ich sie von dort aus auch wieder installieren kann, war ich davon ausgegangen, dass dieser Teil der iCloud bereits funktioniert. Aber dem ist dann wohl (noch) nicht so..
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Eigentlich muss man die iCloud nur in iTunes und den entsprechenden Gerät anschalten.

Gruß Meru

P.s. Momentan gehen nur die Apps und die iBooks
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
@meru
Backup =/ der Funktion Bücher, Musik und Apps gratis jederzeit zu laden und/oder auf die Geräte zu pushen
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Monentan ist es möglich die Bücher und Apps die man gekauft hat auf alle dafür aktivierten Geräte zu Puschen und bereits runtergeladene neu nachzuladen ohne iTunes.
Gruß meru
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Okay, habe den besagten Knopf nun gefunden und aktiviert (hatte noch eine alte iTunes Version).

Bei den iPhone Sync Options wird trotzdem die im ersten Post gezeigte Meldung angezeigt. Wie kann ich nun die Mac Synchronisierung abschalten ohne dass alle Apps auf dem Phone gelöscht werden? Oder ist das einfach noch nicht vorgesehen?
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Eben, hat nichts mit der Backupfunktion der iCloud zu tun ;)