• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Icloud Anmeldung nicht mehr möglich

tamascp

Golden Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
9
Hallo Leute,

habe seit heute ein Problem mit der Icloud und zwar ist es aufeinmal nicht mehr möglich, dass ich mich mit meinem Mac anmelde. Das einzige was geändert wurde, ist der Internetanbieter, das heisst wir sind von o2 zur Telekom gewechselt.
Momentan habe ich 10,7,5 am laufen und alle Updates durchgeführt.

Jedesmal wenn ich versuche mich mit meinem Mac anzumelden sagt Icloud dass eine Anmeldung nicht möglich ist, auf dem Iphone und auch direkt bei Icloud.com klappt es ohne Probleme !?

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich was das sein könnte?

Vielen Dank schonmal + VG!
Jan
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich blicke nicht ganz durch. Wo willst du dich anmelden? Oder meinst du die Apple-ID?
Salome
 

tamascp

Golden Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
9
hey,
ich möchte mich auf dem mac bei icloud anmelden, damit die synchroniserung vom mac zur icloud aktiviert wird (das ging bis vor ein paar tagen ohne probleme). jedesmal wenn ich jetzt versuche moich anzumelden kommt die fehlermeldung dass die apple id und passwort unbekannt ist ?!

kann das was mit dem neuen internetanbieter zutun haben ??
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich verstehe noch immer nicht. Hast du denn dein System gelöscht oder meldest du iCloud dauernd wieder ab. Einmal angemeldet, bleibt sie doch erhalten, du aktivierst die Dienste, die synchronisiert werden sollen.
Mit dem Provider kann das nichts zu tun haben, außer du hast irgendwelche Proxys eingeschaltet.
Bist du sicher, dass du richtige ID verwendest. Schau mal auf diese Seite, da kannst du deine ID überprüfen.

Salome
 

tamascp

Golden Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
9
Vielen Dank für deine Bemühungen! Es war bisher genau so wie du sagst, einmal angemeldet und gut wars. Seit ein paar Tagen (Ich vermute seitdem wir bei Telekom sind) ist mir aufgefallen, dass Kalender und Erinnerungen nicht mehr synchronisiert wurden und seitdem konnte ich mich nicht mehr anmelden.

Habe jetzt den Mac neu gestartet und mich auf dem Iphone einmal komplett bei Icloud abgemeldet, jetzt aufeinmal geht es wieder, allerdings nicht über das Icloud Menü sondern es ging über den Menüpunkt Mail, Kontakte & Kalender ?! Mekwürdig echt .. Trotzdem danke, vielleicht hat ja noch jemand das Problem und kann mit meinem Lösungsansatz was anfangen :)

Schönen Abend!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielen Dank für dein Feedback. Und fein, dass du wieder synchronisieren kannst und zufrieden bist.
Salome
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ich hänge mich mal mit einer ähnlichen Frage mit dran: Beim iPad mini 1 32GB Wifi+Cellular meines Kumpel deaktiviert sich seit 2-3 Tagen ständig iCloud von selbst Er hat laut eigener Aussage nichts verändert, das iPad läuft seit Release unter 7.0.4.

Woran kann das liegen? Ich selbst habe das Problem auf keinem meiner iOS Geräte mit 7.0.4