iCloud Anmeldung (Authentifizierung) schlägt fehl - andere ID ?

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, kann ich mich nicht in der iCloud anmelden - "Authentifizierung fehlgeschlagen".
Vorerst habe ich noch keine Lösung gefunden.
Seltsamerweise - und das bestätigen auch andere User - ist die Anmeldung bei iCloud.com kein Problem.
Einen Weg hatte ich noch nicht versucht : Ich hab auch ein neues MacBook Pro, ich werde es von dort aus versuchen in die Cloud zu kommen. Nur ist das Book momentan mit einem Haufen Updates beschäftigt . . .

Wäre es möglich, mittels einer anderen Apple-ID das ganze von vorne zu versuchen ? Ich habe eine zweite eMail-Adresse (kein Alias sondern zweiten Hoster), das sollte doch für eine zweite ID reichen, oder ? Was ist mit der vhd. ID, bleibt die bestehen ?
Dass dann für allfällige Bezahldienste doppelte Kosten anfallen könnten ist mir klar, das wäre nicht schlimm, mir geht's vor allem darum ob ich noch eine funktionierende Cloud schaffen kann.

Dabei hab ich das Thema "iClouid Drive" noch gar nicht angeschnitten, hab mir zwar die entspr. Apple-Seite angesehen, hab's aber nicht kapiert, wozu das wieder gut sein soll. Und wieso ich nicht einfach dort meine Musik (Mediathek) raufschaufeln kann, ohne jetzt iMatch oder iMusic bemühen zu müssen; aber das ist schon wieder eine andere Baustelle . . .

Edit:
Ich habe soeben von meinem MacBook Pro auf iCloud zugreifen können, die Anmeldung hatte hier geklappt.
Wenigstens ein bissel was . . .
Jetzt warte ich erst mal ab, wie sich das auf dem Book weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Hier könnte die Verwendung des sogenannten „Anwenderspezifischen Passwortes“ die Lösung sein...
Dieses Passwort wird auf Anforderung automatisch erstellt und muß dann HINTER dem üblichen Passwort in der entsprechenden Eingabezeile eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: