• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] iCloud am PC

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hallo mal wieder (Y)

habe mal eine Frage. Und zwar komme ich mit der iCloud noch nicht ganz zurecht. Ich habe vorhin ein Video gedreht mit meinem iPhone und wollte das in die iCloud hochladen. Habe es dann in das entsprechende Album gepackt und beim Empfänger meine iCloud Email-Adresse angegeben.

Jetzt möchte ich darauf gerne auf meinem Windows PC zugreifen über icloud.com nur ist dort nicht?! :oops:

Habe ich irgend etwas falsch gemacht? :D
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Nutzt du Fotostream oder iCloud Mediathek?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Habe alles aktiviert. Habe bei dem Video einfach auf diesem teilen Button gedruckt und dann iCloud ausgewählt
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Kannst du mal eine Screenshot machen von deinen iCloud Einstellungen und von der Art wie du das Video geteilt hast?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Screenshots sind gerade schlecht. Aber ich kann dir schreiben, wie ich vorgehe:

1. Ich öffne das Bild auf dem iPhone
2. Ich drücke unten Links auf das Symbol mit dem Pfeil nach oben zum Teilen.
3. Ich wähle iCloud-Fotofreigabe aus.
4. Dann wähle ich das Album aus und gebe meine iCloud E-Mail Adresse ein.
5. Ich gehe an meinen Windows PC auf www.icloud.com und schaue dort.....


EDIT: Hat funktioniert, aber wenn ich das Bild auf dem Handy lösche ist es in der iCloud auch weg? :oops:

Ich dachte das wäre so etwas wie Dropbox, wo nicht nur eine Virtuelle Kopie liegt.

Oder ist das, was ich meine iCloud Drive? Aber wie bekomme ich da meine Bilder rein? Gibt es irgendwo ein Grundlagenvideo eventuell dazu? Bin leicht überfordert :D
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Die Fotofreigabe ist ja eigentlich dafür damit man das Foto mit jemand anderem teilt und nicht mit sich selbst.
Dafür gibt es den Fotostream oder die Fotomediathek. Diese funktionieren dann vollautomatisch.