• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] @icloud als Haupt Emailadresse empfehlenswert?

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo zusammen.

Ich habe nun nach fast 25 meinen GMX Account gekündigt mit dem Gedanken ganz auf die iCloud mailservives umzusteigen. Nun, stelle ich mir nach den Sicherheitslücken der App die Frage wie empfehlenswert iCloud ist um die als privatanwender als primäre Emailadresse zu nutzen.

Bisher war die Adresse halt vorhanden, habe ihr aber nie einen Stellenwert zugesprochen.

Beispielsweise habe ich sie bei Microsoft User hinterlegt.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Abgesehen davon haben die Sicherheitslücken der Mail-App nichts mit der Sicherheit der iCloud-Emailadresse zu tun.

Man kann ja trotz iCloud-Account eine andere Mail-App benutzen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@icloud als Haupt Emailadresse empfehlenswert?
Spricht in meinen Augen nichts dagegen. Wird sicher noch bessere E-Mail-Anbieter geben, aber unter den kostenlosen zählt iCloud sicher zu den besseren.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nutze ich schon ewig. Kannst ohne Probleme nutzen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Hier auch. Seit erscheinen von MobileMe nutze ich sie als Hauptadresse. Und das völlig zufrieden, weil es einfach funktioniert.
Dazu Maildrop, was ich sehr genial finde.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Mich regt der Dienst total auf weil gelesenen Emails entweder gar nicht, viel zu langsam oder erst nach manuellen refresh aktualisiert werden.
Sprich: neue email kommt rein, ich lese oder lösche sie am iPhone und am iPad ist sie Stunden später noch als neue email deklariert. Die Geräteübergreifende Synchronisation ist echt fürn Popo
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Mich regt der Dienst total auf weil gelesenen Emails entweder gar nicht, viel zu langsam oder erst nach manuellen refresh aktualisiert werden.
Sprich: neue email kommt rein, ich lese oder lösche sie am iPhone und am iPad ist sie Stunden später noch als neue email deklariert. Die Geräteübergreifende Synchronisation ist echt fürn Popo

Kann ich so nicht sagen. Bei mir läuft es. Ich nutze gar nichts Anderes..
 
  • Like
Reaktionen: WernerG und staettler

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Klappt bei mir auch ohne Probleme.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Danke für eure Rückmeldungen.

Wie so oft mach ich mir zu seh nen Kopf darum wahrscheinlich.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wie so oft mach ich mir zu seh nen Kopf darum wahrscheinlich.
Sich Gedanken zu machen ist per se nichts falsches - und gerade im IT Bereich eher von Vorteil - lass Dir das nicht nehmen - ein gesundes Misstrauen! Besser als anders herum!

Die Sicherheitslücke betraf das Email Programm - sprich die App - egal welchen Provider Du eingesetzt hast - also egal ob GMX, Apple, Microsoft, Google...

Und die Emails liegen bei jedem Anbieter auf der Cloud bzw. werden über dessen Server abgehandelt. Aber bei allen Anbietern habe ich bei Apple immer noch das meiste Vertrauen.
 
  • Like
Reaktionen: Lilli1 und Hömmi

Mitglied 231430

Gast
Mich regt der Dienst total auf weil gelesenen Emails entweder gar nicht, viel zu langsam oder erst nach manuellen refresh aktualisiert werden.
Sprich: neue email kommt rein, ich lese oder lösche sie am iPhone und am iPad ist sie Stunden später noch als neue email deklariert. Die Geräteübergreifende Synchronisation ist echt fürn Popo

Ist bei mir genauso seitdem Apple vor vielen Jahren den „Push“ Dienst geändert hat. Sie hatten ja glaub ein Jahr keinen Push weil sie ja verklagt worden sind. Danach haben sie es wieder eingeführt mit veränderter Technologie und seitdem hab ich auch das Problem.