• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud akzeptiert Kennwort nicht

Iceyy

Braeburn
Registriert
22.12.11
Beiträge
46
Hallo,

leider ist es mir nicht möglich mich über mein MacBook Pro welches mit Mountain Lion läuft, mittels meiner Apple-ID in meinen iCloud-Account ein zu wählen. Meine ID wird erkannt allerdings sobald ich mein Passwort eingeben muss/ möchte/ kann passiert bis auf das drehen der Statusanzeige nichts mehr, und das wenn es sein muss stundenlang.

Ich habe bisher mehrfach das Kennwort meiner Apple-ID zurück gesetzt. Ebenso kann ich mich über den Browser ganz normal mit meiner ID und Passwort bei iCloud anmelden.

Dank an potenzielle Helfer schon mal im Voraus.

Gruß Iceyy
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-17 um 10.27.08.png
    Bildschirmfoto 2012-12-17 um 10.27.08.png
    115,5 KB · Aufrufe: 312

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ganz blöd gefragt: Hast du zwischenzeitlich mal deinen Mac neu gestartet?

Edit: Und hast du deine Login-Daten mal auf icloud.com getestet?
 

Iceyy

Braeburn
Registriert
22.12.11
Beiträge
46
Ebenso kann ich mich über den Browser ganz normal mit meiner ID und Passwort bei iCloud anmelden.

Das meinte ich eigentlich mit "Testen auf iCloud.com". Wie schon gesagt funktioniert es auf der Website anstandslos.
Zum Neustart des Macs, ja wurde mehrfach neu gestartet.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Meinst du, dass du keinen iCloud Account in den Systemeinstellungen aktivieren kannst. Oder was heißt "in den iCloud Account einwählen" und wozu?
ich verstehe dich nicht wirklich.
Salome
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht ein Firewall-Problem?

Aber ganz ehrlich, an der Stelle muss ich mich ausklinken, ich bin überfragt. Hast du eventuell noch Support für deinen Mac? Dann ruf doch einfach mal bei Apple an, das kann nie schaden, die sind sehr kompetent und hilfsbereit, meiner Erfahrung nach.
 

Iceyy

Braeburn
Registriert
22.12.11
Beiträge
46
@ Salome: Mit "Einwählen" meinte, dass ich wie auf dem Bild zu sehen ist mein Passwort eingeben muss, um eben meine Einstellungen ändern zu können. Ich wurde regelmäßig mittels Pop-Up daruaf hingewiesen meine Einstellungen zu kompletieren bzw. eben mein Passwort ein zu geben.

Update: Heute morgen wurde ich nicht mehr nach meinem Passwort gefragt und ich konnte alle Einstellungen vornemhen, bzw. alle Einstellungen die mich der Schulproxy machen lässt. Allerdings ist es mir jetzt nicht möglich die Option "Find-my-Mac" aus zuwählen. Jedesmal wenn ich die Option auswähle und auf "Erlauben" klicke, verschwindet das Häkchen wieder... langsam blick ich nicht mehr durch.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dass du Proxys eingestellt hast, hast du aber nicht gesagt. Daran liegt (lag) vermutlich der Ärger.
Find-my-Mac ist doch eh nur eine Spielerei. Lass es halt und behalte deinen Mac immer im Auge.
Sei froh, dass der Rest jetzt funktioniert.
Salome