• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Account löschen?

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Hallo,

ist es möglich einen iCloud Account zu löschen sodass die Email Adresse wieder frei wird?


Mein Problem: Habe eine AppleID (Gmail) und einen iCloud Account (@me.com). Mit der AppleID (Gmail) kann ich mich ja auch bei iCloud anmelden, aber dann kann ich die Adresse die ich vorher bei dem iCloud Account hatte nicht mehr nutzen....?
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Es wird bestimmt Möglichkeiten geben diese beiden Accounts zusammenzulegen. Offiziel gibt es ja nur die iCloud Beta, also warten ^^
 

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Zusammenlegen möchte ich die ja eigentlich garnicht.

Also ich habe mich mit meiner AppleID [email protected] bei iCloud angemeldet. Dazu habe ich aber noch einen alten MobileMe Account [email protected]. Wenn ich mich mit der AppleID [email protected] bei iCloud anmelde, werde ich gebeten - falls ich Mail nutzen möchte - eine Email Adresse @me.com zu erstellen. Da würde ich aber gerne die Adresse [email protected] verwerden, die aber durch meinen anderen Account schon vergeben ist.

Also würde ich den alten Account gerne komplett löschen sodass die Email Adresse wieder frei ist.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich hab ein ähnliches Problem... ich habe eine Apple ID @gmx.de mit der ich alle Apps und iTunes Musiktitel gekauft habe... jetzt hab ich aber noch ein MobileMe Konto mit @me.com eMail Adresse, das ich als 2. eMail Adresse und zum Synchen von Kalender und Kontakten verwensde...

...hat einer ne Ahnung, wie ich das in meinem Fall am besten mache?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Apple wird demnächst anbieten, dass man mehrere Accounts zusammenführt. Dann hat sich das alles erledigt.

PS: MobileMe-Nutzer bekommen mehr Speicher in iCloud...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Aber nur so lange, wie MobieleMe noch läuft, oder? Und das ist ja im Juli 2012 zu Ende?!?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Genau. Danach muss man regulär für den Extra-Speicher zahlen, sofern man ihn weiterhin nutzen will.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ach... das wird es auch geben? Geht das dann nur für bestimmte Dokumente oder hat man dann immer noch ein iDisc Feature?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Nein, leider keine iDisk. Ich versteh gar nicht, wie man da 50 GB brauchen kann. - Die stehen ja praktisch nicht zur freien Verfügung.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
iCloud hat ja ein Documents-Feature. Aber warten wir einfach mal ab.