• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iCloud Account in Mail.app synchronisiert nicht

tompic

Alkmene
Registriert
15.03.10
Beiträge
33
Guten Morgen!

Seit gestern Abend habe ich ein Problem mit Mail.app in Kombination mit der iCloud:
Das Konto wird nicht synchronisiert. Das heißt, ich kann Mails versenden, aber es kommen keine Mails an und auch Mailordner werden nicht synchronisiert.

Ein paar Infos zum Problem:
- Es betrifft ausschließlich den iCloud Account, z.B. yahoo funktioniert einwandfrei.
- Ich habe keine Änderungen in Mail vorgenommen die etwas bewirkt haben könnten - das Problem tritt auf einem MacMini auf, so wie auch auf einem MacBook Pro. Am iPod Touch bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Mails empfangen werden können.
- iCloud Mail via Browser (Safari) funktioniert einwandfrei.
- Andere iCloud-Funktionen wie z.B. der Kalender sind nicht betroffen.

Kennt jemand das Problem auch bzw. eine Lösung?
Apple meldet keine bekannten Störungen im System!

Danke & Grüße,
tompic
 
Zuletzt bearbeitet: