• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud abschalten

Gekko2007

Jamba
Registriert
01.02.07
Beiträge
54
Hi Leutz,

folgendes Problem: Ich nutze mehrere Kalender in iCal und bisher problemlos unter mobileme. Seit Transfer zu iCloud fehlt einer dieser Kalender.

Selbstverständlich habe ich ein Backup. Ich habe auf allen Macs und iOS Devices den Haken bei iCal sync in der icloud in der Systemeinstellung entfernt und dann alles aus der Cloud gelöscht. Ein Kalender muss aber erhalten bleiben. Dann habe ich das lokale Backup von iCal wiederhergestellt und alle Kalender sind wieder da. Auf einmal beginnt iCal zu synchen und überschreibt das Backup mit dem einem korrupten Kalender aus der Cloud.

Fazit: Bin ich blöd. Eigentlich habe ich doch sämtliche snyc zwischen iCal und iCloud deaktiviert. Wie bekomme ich das korrekte lokale Backup in die Cloud und auf die übrigen Geräte?

Vielen Dank vorab!
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Ein ähnliches Problem hatte ich auch (wenn ich Dich richtig verstanden habe)
Es kann immer nur ein Account aktiv in der Cloud angemeldet sein.
Ich z.B. habe (oder hatte) 2 Mobile-Me-Accounts. Erst den Hauptaccount migriert (wo auch meine Adressen und iCal drin waren).
Dann Account 1 abmelden und Account 2 migrieren. Die iCal-Daten wurden gelöscht, die Kontakte aucht. Klar.
Dann wieder den ersten anmelden, und alles ist wieder da. Um an die Daten meines zweiten Accounts dann ranzukommen (bei mir ist das nur Email) einfach unter Mail den Account hinzufügen (der ja jetzt migriert ist). Bei iCal müsste das genauso funktionieren.

Ich hoffe, ich habe es getroffen und konnte Dir helfen.
 

Gekko2007

Jamba
Registriert
01.02.07
Beiträge
54
Danke für Deine Nachricht. Aber mein Problem ist ein anderes.

Ich habe nur einen mobileme Account, den ich in die iCloud migriert habe. Mit den Kontakten hat das auch sehr gut funktioniert. Bei iCal leider nicht. Nun habe ich falsche Kalender-Daten in der iCloud und schaffe es trotz vermeintlicher Deaktivierung der iCloud sync nicht, das lokale iCal-Backup zu verteilen, da es immer wieder von falschen Daten aus der iCloud überschrieben wird...

Alles sehr nervig, weil ich jetzt jeden Tag "blind" arbeite!
 

Gekko2007

Jamba
Registriert
01.02.07
Beiträge
54
Danke für Deine Nachricht. Aber mein Problem ist ein anderes. <br><br>Ich habe nur einen mobileme Account, den ich in die iCloud migriert habe. Mit den Kontakten hat das auch sehr gut funktioniert. Bei iCal leider nicht. Nun habe ich falsche Kalender-Daten in der iCloud und schaffe es trotz vermeintlicher Deaktivierung der iCloud sync nicht, das lokale iCal-Backup zu verteilen, da es immer wieder von falschen Daten aus der iCloud überschrieben wird...<br><br>Alles sehr nervig, weil ich jetzt jeden Tag "blind" arbeite!<br>