• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud abschalten klappt nicht

dd3oc

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
44
Hi,
ich habe mehrere Benutzer auf einem iMAC (v10.10) eingerichtet und er eine User hatte versehentlich den Haken bei iCloud gesetzt. Nun steht rechts davon immer "Konfiguration..." mit dem drehenden Rädchen und das Häkchen ist inaktiv, man kann es nicht mehr deaktivieren! Seitdem kommt zyklisch die Aufforderung sein iCloud Passwort einzugeben.
Dieses läuft nun schon so seit einigen Tagen. Wie kann ich iCloud "gewaltsam" beenden? Bei den anderen Usern auf diesem iMac (auch beim Admin) ist iCloud deaktiviert.

Klemens
 

dd3oc

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
44
Ja, das hatte ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du für den User eine Apple ID und ein Passwort? Dann aktiviere doch iCloud, vielleicht lässt sie sich danach wieder deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

dd3oc

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
44
Mit meiner Apple ID habe ich das versucht. Die Anmeldung klappt, aber das Häkchen für iCloud bleibt weithin inaktiv und die anderen Häkchen z.B. für E-Mail, Kalender etc. synchronisieren werden aktiv. Somit kann man diese an und abschalten nur iCloud nicht. Das ist schon verrückt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du in Systemeinstellungen /iCloud sämtliche Hakerl entfernt? Auch "meinen Mac suchen" und "Zugang zu meinem Mac"?
 

dd3oc

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
44
Hi,
danke für den Hinweis:
- alle Haken rausnehmen (nur iCloud Drive geht natürlich nicht)
- dann den iMac starten
- dann ist das Feld iCloud Drive aktiv und ich konnte den Haken entfernen
- die anderen Haken bei Mail, Kalender etc. wieder setzen (damit die Synchronisation dieser Dienst läuft)

...und alles ist wieder in Ordnung und das nervige Anmeldefenster für iCloud Drive kommt auch nicht mehr.

Danke für die Hilfe.