• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ichax verliert ständig die Verbindung

realheat

Tokyo Rose
Registriert
05.12.06
Beiträge
71
Hallo,

IChat 5.01 mit der Erweiterung Chax 3.04 verliert nach einer unbestimmten Zeit ständig die Verbindung zum Server, dies passiert mit mobileme genauso wie mit AIM (ICQ). An was könnte es liegen (Verbindung wurde nicht getrennt)?

Gruß
 

realheat

Tokyo Rose
Registriert
05.12.06
Beiträge
71
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, manchmal kommt dazu eine Meldung, dass mein Account wo anders benutzt wird und das ich eine 1 eingeben müsse um mich an dem anderen Standort abzumelden.
Passwort habe ich umgeändert, um sicher zugehen, dass wirklich kein anderer an der Leitung dranhängt (z.B. Schäuble höchstpersönlich).
Hat bis jetzt keiner solch einen Fehler gehabt??

Gruß
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Hast du ein iPhone womit du dich auch ab und zu einloggst? Also wenn iChax sagt das sich jemand von woanders eingeloggt hat, dann ist es auch so.

Ansonsten wuerde ich dir auch http://adium.im/ empfehlen.
 

realheat

Tokyo Rose
Registriert
05.12.06
Beiträge
71
nein, ich habe definitiv nur meinen IMac. Adium hatte ich früher benutzt, doch leider besitzt Adium nicht den Funktionsumfang wie Ichat bzw Chax. Adium hat nicht dieses Verbindungsproblem, darum denke ich, das Problem liegt an IChat /Chax und nicht das angeblich eine zweite Verbindung aufgebaut wurde.
Ich habe auch mehrmals mein Passwort für ICQ und mobileme geändert, es wurde trotzdem eine zweite Verbindung aufgebaut. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass einer ständig mein Passwort rausbekommt.
Wie ist das eigentlich mit Chax? benutzt es IChat oder ist es ein separates Programm?

Gruß
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Ich vermute das sich in iChax ein zweiter ICQ Account eingebettet hat. Ich wuesste zwar nicht wie das geht aber kann schliesslich ein Bug sein. Loesche mal die ganzen Preferences etc. von iChax, wo die genau liegen weiß ich nicht aber Google und erstelle dann noch mal neue Accounts (einfaches loeschen wird nicht helfen!)