Ichat

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hi, ist es möglich mit ichat (.mac account) mit meinen icq kontakten zu chatten?
oder das die mich adden?
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
kein Problem... ;) AIM-Kontakt hinzufügen, dann bei Nickname die ICQ-Nummer eingeben.

Die anderen müssen dann in ihrem Messenger einen AIM-Kontakt hinzufügen und bei Nick deine Mac-Mailadresse (mit @mac.com) eingeben.

Das funktioniert deshalb, weil AIM und ICQ das gleiche Protokoll verwenden (AOL hat ICQ gekauft... ;))


Viel Spaß!
slartibartfast
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Kann ich iChat auch so einrichten, dass es sich all meine ICQ-Kontakte vom ICQ-Server holt? Oder muss ich da jeden einzeln hinzufügen und 2 Listen pflegen?

- mathilda
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
mathilda schrieb:
Kann ich iChat auch so einrichten, dass es sich all meine ICQ-Kontakte vom ICQ-Server holt? Oder muss ich da jeden einzeln hinzufügen und 2 Listen pflegen?

- mathilda
der ichat account geht nur wenn man .mac hat, oder?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
mat2004 schrieb:
der ichat account geht nur wenn man .mac hat, oder?

Für AOL brauchst Du keinen .mac-Account. AOL läuft ja auch auf Windowsrechnern, und da sind die .mac-Möglichkeiten doch stark eingegrenzt.