• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ichat zeigt mir nachrichten immer wieder an

eis_caffee

Erdapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
4
hi! ich habe folgendes problem, was ich irgendwie nicht gelöst bekomme:

wenn ich ichat öffne, dann zeigt es mir immer wieder ein uns die selbe nachricht von letzter woche an, ohne, dass ich dagegen etwas tun kann. und zwar ist es eine nachricht, die mir jemand geschickt hat und die ich auch angenommen und darauf geantwortet habe. meine antwort und der komplette chat von dem tag wird nicht angezeigt, nur die ersten drei sprechblasen, bis zu dem moment, wo ich meine antwort geschrieben habe.

ich habe den benutzer jetzt auch schon gelöscht und neu geadded - das hat nichts geholfen.
ich habe auch die gespeicherten nachrichten gelöscht (auch aus dem papierkorb) - auch das brachte nicht. diese nachricht kommt immer und immer wieder. und jetzt nach 6 tagen nervt es einfach nur noch!

hat jemand vielleicht eine idee, warum das so ist und wie ich es weg bekomme?
 

eis_caffee

Erdapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
4
inzwischen werden mir ALLE nachrichten beim öffnen des programmes angezeigt. D.h. wenn ich ichat öffne habe ich ungefähr 24 "neue" nachrichten, die aber alle schon alt sind.

hat da wirklich niemand eine idee, was man dagegen tun kann?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Kann es sein, dass mit deinem aktuellen Datum irgendwas nicht stimmt? Sprich, dass es nicht auf den 10. August eingestellt ist, sondern auf ein früheres Datum und deshalb die Chats wieder eingeblendet werden, denn dieses Verhalten war bei vielen benutzten Chatclients zu beobachten (Adium, Miranda…)
 

eis_caffee

Erdapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
4
nein, das ist leider nicht der fall.. :( aber ich danke dir für den hinweis! hätte mich gefreut, wenns so gewesen wäre
 

semu

Golden Delicious
Registriert
17.03.10
Beiträge
11
das geschilderte problem tritt bei mir auch auf. kann mir jemand helfen??

Greetz