• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Nachrichten-App] iChat vs. Skype Videotelefonie Qualität

iFranz1980

Erdapfel
Registriert
20.09.10
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich verwende iChat mit einem Gmail Account. Ist die Video/Audio Qualität im Vergleich zu Skype besser oder gleich?

Weiters wollte ich wissen ob es Qualitätsunterschiede zwischen den in iChat angebotenen Protokollen gibt?

Viele Dank für eure Antworten.

LG
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Schwierige Frage.
iChat zwischen zwei MobileMe Accounts funktioniert gut, aber nicht unbedingt besser. Was dann besser ist, ist merkwuerdigerweise bei mir der Ton.
Ich habe mich aber in der Zwischenzeit so an die Features von Skype gewoehnt, dass ich Skype zu 99% verwende. Wo es hier manchmal merkwuerdige Probleme gab (sind in letzter Zeit nicht mehr aufgetreten), dass wenn ein Win-Skyper mich angerufen hat, Bild und Ton nach ca. 10min eingefroren sind und Neuanrufe desselbigen mit unbekanntem Fehler quittiert wurden.