1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ichat vs icq

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von erichdebus, 06.05.09.

  1. erichdebus

    erichdebus Granny Smith

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    12
    Hi, da mein Freundeskreis durchgehend icq verwendet benutze ich auf meinem macbook ichat.
    Es funktioniert eigentlich alles einwandfrei, bis auf eine Kleinigkeit die doch recht nervig ist.
    Einige wenige meiner Kontakte (benutzen Windows) sehen mich bei ihnen nur in grau, ich jedoch sehe sie ganz normal in grün wenn sie online sind oder rot wenn sie offline sind.
    Andere Windows Kontakte sehen meinen Status ganz normal.
    Wenn ich die Kontakte anschreibe kann ich ganz normal mit ihnen chaten, nur sehen sie nie ob ich online oder offline bin.
    Woran kann das liegen und wie können wir das beheben?
    Danke schonmal für alle Antworten
     
  2. mybook

    mybook Granny Smith

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    16
    Hi, ich nutze das noch nicht so lange, habe aber wohl das gleiche Problem. Nutzer von ICQ bekommen meinen Status nicht richtig angezeigt. Ich konnte mir soweit helfen, dass ich sie mit ICQ2Go nochmal hinzugefügt habe.
     
  3. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    könnte mir vorstellen, dass das was mit der Authorisierung zu tun hat.
    Bei Adium kann man glaub ich erneut eine Authorisierungsanfrage stellen, wenn dies noch nicht passiert ist.
    Bei iChat weiß ich es leider nicht.
    Ansonsten hilft wohl nur den Kontakt löschen und erneut hinzufügen...
     
  4. erichdebus

    erichdebus Granny Smith

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    12
    Jepp, hab mir auch schon gedacht das es was mit der Autorisierung zu tun hat.
    Bei ichat muss ich keinen autorisieren, das passiert von allen wenn ich einmal einem chat zugestimmt haben. Den Kontakt habe ich auch schon gelöscht und neu hinzugefügt aber gebracht hat trotzdem nichts.
     

Diese Seite empfehlen