ichat vs icq

erichdebus

Granny Smith
Registriert
06.03.09
Beiträge
12
Hi, da mein Freundeskreis durchgehend icq verwendet benutze ich auf meinem macbook ichat.
Es funktioniert eigentlich alles einwandfrei, bis auf eine Kleinigkeit die doch recht nervig ist.
Einige wenige meiner Kontakte (benutzen Windows) sehen mich bei ihnen nur in grau, ich jedoch sehe sie ganz normal in grün wenn sie online sind oder rot wenn sie offline sind.
Andere Windows Kontakte sehen meinen Status ganz normal.
Wenn ich die Kontakte anschreibe kann ich ganz normal mit ihnen chaten, nur sehen sie nie ob ich online oder offline bin.
Woran kann das liegen und wie können wir das beheben?
Danke schonmal für alle Antworten
 

mybook

Granny Smith
Registriert
03.05.09
Beiträge
16
Hi, ich nutze das noch nicht so lange, habe aber wohl das gleiche Problem. Nutzer von ICQ bekommen meinen Status nicht richtig angezeigt. Ich konnte mir soweit helfen, dass ich sie mit ICQ2Go nochmal hinzugefügt habe.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
könnte mir vorstellen, dass das was mit der Authorisierung zu tun hat.
Bei Adium kann man glaub ich erneut eine Authorisierungsanfrage stellen, wenn dies noch nicht passiert ist.
Bei iChat weiß ich es leider nicht.
Ansonsten hilft wohl nur den Kontakt löschen und erneut hinzufügen...
 

erichdebus

Granny Smith
Registriert
06.03.09
Beiträge
12
Jepp, hab mir auch schon gedacht das es was mit der Autorisierung zu tun hat.
Bei ichat muss ich keinen autorisieren, das passiert von allen wenn ich einmal einem chat zugestimmt haben. Den Kontakt habe ich auch schon gelöscht und neu hinzugefügt aber gebracht hat trotzdem nichts.