• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ichat Videokonferenz Problem ! Sehe nur mein Bild.

pitielp

Erdapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
5
Hi Servus ,

Es geht um folgendes :
Ich bin ein begeißterter Ichatfan - Ich habe viele Freunde, die weit weg wohnen .. mit denen ich mehrmals in der Woche die Videokonferenz nutze. Seit kurzem funktioniert es aber nicht mehr so wie ich will - dies äußert sich folgendermaßen.

Videoeinladung wird ganz normal verschickt , angenommen, die Übertragung beginnt.
Sound ist wunderbar, man hört sich gegenseitig und kann sich unterhalten.
Mein Gegenüber sieht mich in einem großen Fenster und sich selbst in einem kleineren in einer Ecke , also ganz normal alles.
Das Problem ist, dass ich mich nur selbst sehen kann. Es erscheint also das große ichatvideofenster und man sieht nur ein großes Bild von mir. Das Bild meines Chatpartners wird nicht übertragen, zumindest seh ich es nicht. AUch ist kein kleines Fenster zu sehen. Ich habe schon jeden Knopf gedrückt, nichts hat sich verändert.
Dies geschieht mit allen meinen Chatpartnern , ich bekomme kein Bild von ihnen rein, stattdessen sehe ich mich selbst, und zwar in groß.
Ob Ichat oder Bonjour es funktioniert nirgendwo mehr.

Bitte helft mir.

lg

Pitielp
 

pitielp

Erdapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
5
lala, das problem muss es doch schonmal gegeben haben ?
 

pitielp

Erdapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
5
Das ist solangsam wirklich wichtig dass jemand die Lösung findet.
Ich erkläre es nochmal ganz einfach.
Bei Videokonferenzen über Ichat/ Bonjour sehe ich meinen Chatpartner nicht mehr. Es wird nur meine Isightcamera in einem Fenster angezeigt. Sound klappt wunderbar, wir hören uns und bei ihm klappt es vollständig. das heißt er sieht beide cams.
Folgende Programme habe ich in dieser Zeit genutzt / installiert:
Logic Pro , Traktor 3 , OnyX - hängt dies mit dem problem zusammen ?

Bitte helft mir ^^
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
vielleicht mal die prefs löschen? keine ahnung. hab grade versucht das bild wegzukriegen, ging aber nirgends...
evtl ne doofe tastenkombi erwischt?

(wenn ichs grade nochmal so lese, hat evtl dein chatpartner was verbockt oder geändert?)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=8737337

Lt. diesem Thread soll das Problem durch ein Update von Perian hervorgerufen werden.
Kann es sein, dass du eben diese Software kürzlich erneuert hast? Zumindest scheint es bei den meisten dieser Forennutzer so zu sein (das Problem ist bei allen - wie bei dir - ganz plötzlich aufgetreten).

Eine Deinstallation von Perian soll also Abhilfe schaffen - womöglich auch das Nutzen einer "älteren" Version.

____

Hab das Problem lediglich über Google gefunden und bin selbst kein iChat-Verwender. Also alle Angaben ohne Gewähr. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

pitielp

Erdapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
5
Vielen Dank

Perian war der Verursacher.
Alles funktioniert wieder perfekt !
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
;)

Freut mich zu hören, dass es funktioniert hat.