1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ichat Videokonferenz Problem ! Sehe nur mein Bild.

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von pitielp, 07.01.09.

  1. pitielp

    pitielp Erdapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    5
    Hi Servus ,

    Es geht um folgendes :
    Ich bin ein begeißterter Ichatfan - Ich habe viele Freunde, die weit weg wohnen .. mit denen ich mehrmals in der Woche die Videokonferenz nutze. Seit kurzem funktioniert es aber nicht mehr so wie ich will - dies äußert sich folgendermaßen.

    Videoeinladung wird ganz normal verschickt , angenommen, die Übertragung beginnt.
    Sound ist wunderbar, man hört sich gegenseitig und kann sich unterhalten.
    Mein Gegenüber sieht mich in einem großen Fenster und sich selbst in einem kleineren in einer Ecke , also ganz normal alles.
    Das Problem ist, dass ich mich nur selbst sehen kann. Es erscheint also das große ichatvideofenster und man sieht nur ein großes Bild von mir. Das Bild meines Chatpartners wird nicht übertragen, zumindest seh ich es nicht. AUch ist kein kleines Fenster zu sehen. Ich habe schon jeden Knopf gedrückt, nichts hat sich verändert.
    Dies geschieht mit allen meinen Chatpartnern , ich bekomme kein Bild von ihnen rein, stattdessen sehe ich mich selbst, und zwar in groß.
    Ob Ichat oder Bonjour es funktioniert nirgendwo mehr.

    Bitte helft mir.

    lg

    Pitielp
     
  2. pitielp

    pitielp Erdapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    5
    lala, das problem muss es doch schonmal gegeben haben ?
     
  3. pitielp

    pitielp Erdapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    5
    Das ist solangsam wirklich wichtig dass jemand die Lösung findet.
    Ich erkläre es nochmal ganz einfach.
    Bei Videokonferenzen über Ichat/ Bonjour sehe ich meinen Chatpartner nicht mehr. Es wird nur meine Isightcamera in einem Fenster angezeigt. Sound klappt wunderbar, wir hören uns und bei ihm klappt es vollständig. das heißt er sieht beide cams.
    Folgende Programme habe ich in dieser Zeit genutzt / installiert:
    Logic Pro , Traktor 3 , OnyX - hängt dies mit dem problem zusammen ?

    Bitte helft mir ^^
     
  4. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    vielleicht mal die prefs löschen? keine ahnung. hab grade versucht das bild wegzukriegen, ging aber nirgends...
    evtl ne doofe tastenkombi erwischt?

    (wenn ichs grade nochmal so lese, hat evtl dein chatpartner was verbockt oder geändert?)
     
  5. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=8737337

    Lt. diesem Thread soll das Problem durch ein Update von Perian hervorgerufen werden.
    Kann es sein, dass du eben diese Software kürzlich erneuert hast? Zumindest scheint es bei den meisten dieser Forennutzer so zu sein (das Problem ist bei allen - wie bei dir - ganz plötzlich aufgetreten).

    Eine Deinstallation von Perian soll also Abhilfe schaffen - womöglich auch das Nutzen einer "älteren" Version.

    ____

    Hab das Problem lediglich über Google gefunden und bin selbst kein iChat-Verwender. Also alle Angaben ohne Gewähr. ^^
     
    #5 dobe, 20.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.09
  6. pitielp

    pitielp Erdapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank

    Perian war der Verursacher.
    Alles funktioniert wieder perfekt !
     
  7. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    ;)

    Freut mich zu hören, dass es funktioniert hat.
     

Diese Seite empfehlen