• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat-Videokonferenz nicht möglich

Ben11194

Granny Smith
Registriert
01.09.08
Beiträge
16
Hallihallo.

Also um es kurz zu machen, ich hab dieses Problem.
Ich hab ein MacBook und ein Freund von mir hat sich nun einen iMac gekauft. Wir wollten jetzt mal iChat mit ner Videokonferenz ausprobieren wie's ja immer auf Apple's Seiten angepriesen wird.

Wenn ich eine Videoanfrage, Audioanfrage oder eine Screen-Sharinganfrage schicke bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung dass mein Chatpartner abgebrochen hat und wenn er eine sendet und ich annehme dann lädt iChat aber dann bekomme ich wiederum eine Fehlermeldung.

Woran kann das liegen ?

Wir beide haben uns eine "[email protected]" - Adresse angelegt.
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
hi,
vielleicht eventuell an den port einstellungen in deinem router? habe mal gehört das es damit zutun haben könnte :)
greetz
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
Hi,

ich habe in etwas das gleiche problem. ich kann niemanden in eine konferenz einzuladen und ich kann keine chat-videos aufnehmen, das feld unter "Video" Chat aufnehmen ist immer ausgegraut und wenn man mit dem Mauspfeil drauf bleibt kommt: Mit diesem Computer kann keine Aufzeichnug stattfinden; oder sowas in der art.

Gibts, da ne lösung?

Ich habe ein MacBookAir...

danke
allanin