1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat-Videokonferenz nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Ben11194, 29.08.09.

  1. Ben11194

    Ben11194 Granny Smith

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    16
    Hallihallo.

    Also um es kurz zu machen, ich hab dieses Problem.
    Ich hab ein MacBook und ein Freund von mir hat sich nun einen iMac gekauft. Wir wollten jetzt mal iChat mit ner Videokonferenz ausprobieren wie's ja immer auf Apple's Seiten angepriesen wird.

    Wenn ich eine Videoanfrage, Audioanfrage oder eine Screen-Sharinganfrage schicke bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung dass mein Chatpartner abgebrochen hat und wenn er eine sendet und ich annehme dann lädt iChat aber dann bekomme ich wiederum eine Fehlermeldung.

    Woran kann das liegen ?

    Wir beide haben uns eine "username@mac.com" - Adresse angelegt.
     
  2. Gab19

    Gab19 Empire

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    86
    hi,
    vielleicht eventuell an den port einstellungen in deinem router? habe mal gehört das es damit zutun haben könnte :)
    greetz
     
  3. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    Hi,

    ich habe in etwas das gleiche problem. ich kann niemanden in eine konferenz einzuladen und ich kann keine chat-videos aufnehmen, das feld unter "Video" Chat aufnehmen ist immer ausgegraut und wenn man mit dem Mauspfeil drauf bleibt kommt: Mit diesem Computer kann keine Aufzeichnug stattfinden; oder sowas in der art.

    Gibts, da ne lösung?

    Ich habe ein MacBookAir...

    danke
    allanin
     

Diese Seite empfehlen