• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat Videokonferenz funktioniert plötzlich nicht mehr.

Registriert
25.06.07
Beiträge
36
Hallo,
ich hatte über iChat ( OS 10.4.10) über AIM eine Videoverbindung zu einem Windows Laptop aufgebaut und das klappte auch ohne Probleme in Bild und Ton.
Gestern funktionierte es nicht mehr. Wenn ich zur Videokonferenz einlade und mein Partner annimmt erhalte ich die Meldung er hätte abgelehnt und er die Meldung "Zeitüberschreitung". Wenn er mich einlädt funktioniert es einwandfrei !!! Auf dem Windows Laptop wurde nichts verändert, und bei mir nur die Apple-Software Updates. Kann sich darüber ein Fehler eingeschlichen haben?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gehe mal, wenn du iChat an hast auf "Audio" und dann auf "Verbindung prüfen".
Da könnte das Problem dabei stehen.
 
Registriert
25.06.07
Beiträge
36
Gehe mal, wenn du iChat an hast auf "Audio" und dann auf "Verbindung prüfen".
Da könnte das Problem dabei stehen.

Leider kommt ja keine Verbindung (Audo/Video) von meiner Seite (wenn ich Anfrage) aus zustande.
Es heist ja immer die Gegenseite würde ablehnen. Tut sie aber nicht!
Wenn ich annehme funktioniert alles ohne Probleme.
Auch Text funktioniert beidseitig.

Trotzdem Danke;)