1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iChat Videochat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Lusch, 01.03.10.

  1. Lusch

    Lusch Macoun

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    122
    Hallo, ich möchte mit einem über über iChat einen Videochat machen. Wir haben beide ein Macbook mit OSX 10.5 und einen AIM-Account. Textchat funktioniert. Videochat wird nicht aufgebaut.

    Gruß Lusch
     
  2. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
  3. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    iChat hat nach meinen Erfahrungen mehr Probleme mit Firewalls, NAT Routern etc. als Skype. Dafür finde ich die Ton- und vor allem die Bildqualität bei iChat etwas besser. Vor allem aber die Bedienung, Optik und Einfachheit sind bei iChat Skype weit voraus.

    In der Regel funktioniert es bestens, wenn nur einer, oder keiner der Teilnehmer hinter einem Router sitzt. Wenn beide Teilnehmer hinter Routern sind, kommt es auf den Router an. Mit den Fritzboxen gibt es meinen Erfahrungen nach gar keine Probleme. Mit anderen Routern schon.

    Wenn Du mit iChat arbeiten willst, musst Du wohl die entsprechenden Ports an den Routern freigeben und auf die entsprechenden Rechner umleiten.

    Wie MadMikel schon schrieb, kannst Du, wenn Du mit diesen Dingen nichts am Hut hast, Skype benutzen.
     

Diese Seite empfehlen