1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat Videochat, Grundsätzliches

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von arnekolja, 12.05.08.

  1. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Hallo,

    ich habe neulich mal den Videochat mit einem Bekannten ausprobiert und habe dazu kurz mal ein paar Fragen:

    1. War es nicht so, dass die Videos "schräggestellt" und mit Spiegelung so Front Row-mässig dargestellt werden? War bei uns irgendwie nicht der Fall, gibts da eine Einstellungsoption? Oder funktioniert das nur beim Screensharing o.ä.?

    2. Die Effekte, bei denen man kurz aus dem Bild treten soll... funktionieren die bei IRGENDWEM anständig?

    3. Die Quali war übers Internet zwar brauchbar, aber doch sehr niedrig aufgelöst. Ist das bei besserer Bandbreite besser, oder besch**ssen einen die Leopard-Einführungsvideos wirklich so dolle?

    :)

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Arne
     
  2. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Zu 1. Funktioniert erst ab drei Teilnehmern. Wenn Du eine Präsentation teilst oder Diashow, dann müsste der Effekt klappen (glaube ich)

    Zu 2. Das Feature ist echt faul. In den Abendstunden bei wenig Licht haut das bei mir besser hin, aber nicht optimal.

    Zu 3. Die Cam in meinem iMac ist wesentlich besser als meine iSight, könnte also auch daran liegen. Naja, und manchmal ruckelt's doch arg.

    Gruß Lemming
     
  3. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Hi,

    danke für Deine Antworten :)

    Ich glaub das muss ich dann noch etwas austesten ;) Aber das mit der iSight könnte sein. Wobei, ist die im iMac nicht auch ne iSight? Auf jeden Fall war mein Konferenzpartner aber mit nem kleinen Macbook unterwegs.
     
  4. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    ja, das im iMac ist auch ne isight, aber meine externe ist schon etwas älter, ich finde den Qualitätsunterschied erstaunlich.
     
  5. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Präsentationen teilen usw. Was muss ich da einstellen bzw. machendamit das klappt!?
    Ich habe einen Bekannten mit einem MacBook mit Leo, ich selber habe einen Mac mini. D.h. ich habe keine Webcam! Somit kann nur ich ihn sehn er mich aber nicht.
    Diese Präsentationsgeschichte sollte dann doch aber trotzdem klappen oder??
     
  6. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Ausprobieren.
    Wenn ich ne Präsentation auf das Videofenster ziehe, kann ich mich entscheiden, ob ich die Datei schicke oder präsentiere.
    Versucht das einfach mal.
     
  7. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Funktioniert alles ganz wunderbar, nur die Präsentation ist eigentlich teilweise lachhaft. Dass präsentierte Videos im Handyformat gezeigt werden ist eine Sache. Aber dass sogar PDFs zur Unlesbarkeit verschwommen sind ist plöt.
     
  8. Rollmac

    Rollmac Jonathan

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    82
    Die Effekte mit "Aus dem Bild treten" aka Bluebox funktionieren wenn der HIntergrund einfarbig ist.. im Video ist der Hintergrund Praktisch nur weiß da ist es einfach den HIntergrund rauszurechnen..

    Sonst meint irh mit Prästentationen auch iChat Theatre...
     

Diese Seite empfehlen