• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat Videochat, Grundsätzliches

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hallo,

ich habe neulich mal den Videochat mit einem Bekannten ausprobiert und habe dazu kurz mal ein paar Fragen:

1. War es nicht so, dass die Videos "schräggestellt" und mit Spiegelung so Front Row-mässig dargestellt werden? War bei uns irgendwie nicht der Fall, gibts da eine Einstellungsoption? Oder funktioniert das nur beim Screensharing o.ä.?

2. Die Effekte, bei denen man kurz aus dem Bild treten soll... funktionieren die bei IRGENDWEM anständig?

3. Die Quali war übers Internet zwar brauchbar, aber doch sehr niedrig aufgelöst. Ist das bei besserer Bandbreite besser, oder besch**ssen einen die Leopard-Einführungsvideos wirklich so dolle?

:)

Vielen Dank für Eure Antworten!

Arne
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Zu 1. Funktioniert erst ab drei Teilnehmern. Wenn Du eine Präsentation teilst oder Diashow, dann müsste der Effekt klappen (glaube ich)

Zu 2. Das Feature ist echt faul. In den Abendstunden bei wenig Licht haut das bei mir besser hin, aber nicht optimal.

Zu 3. Die Cam in meinem iMac ist wesentlich besser als meine iSight, könnte also auch daran liegen. Naja, und manchmal ruckelt's doch arg.

Gruß Lemming
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hi,

danke für Deine Antworten :)

Ich glaub das muss ich dann noch etwas austesten ;) Aber das mit der iSight könnte sein. Wobei, ist die im iMac nicht auch ne iSight? Auf jeden Fall war mein Konferenzpartner aber mit nem kleinen Macbook unterwegs.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
ja, das im iMac ist auch ne isight, aber meine externe ist schon etwas älter, ich finde den Qualitätsunterschied erstaunlich.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Präsentationen teilen usw. Was muss ich da einstellen bzw. machendamit das klappt!?
Ich habe einen Bekannten mit einem MacBook mit Leo, ich selber habe einen Mac mini. D.h. ich habe keine Webcam! Somit kann nur ich ihn sehn er mich aber nicht.
Diese Präsentationsgeschichte sollte dann doch aber trotzdem klappen oder??
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Ausprobieren.
Wenn ich ne Präsentation auf das Videofenster ziehe, kann ich mich entscheiden, ob ich die Datei schicke oder präsentiere.
Versucht das einfach mal.
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Funktioniert alles ganz wunderbar, nur die Präsentation ist eigentlich teilweise lachhaft. Dass präsentierte Videos im Handyformat gezeigt werden ist eine Sache. Aber dass sogar PDFs zur Unlesbarkeit verschwommen sind ist plöt.
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Die Effekte mit "Aus dem Bild treten" aka Bluebox funktionieren wenn der HIntergrund einfarbig ist.. im Video ist der Hintergrund Praktisch nur weiß da ist es einfach den HIntergrund rauszurechnen..

Sonst meint irh mit Prästentationen auch iChat Theatre...