• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iChat-Videochat geht nicht mehr (Jabber)

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hi,

ich kann mit meiner Freundin plötzlich keinen Videochat mehr per iChat mit Jabber machen.
Eigentlich ging es immer ganz gut, irgendwann hat es dann begonnen, immer erst beim zweiten Versuch eine Verbindung aufzubauen, und inzwischen geht es gar nicht mehr. (Sie hat zwischenzeitlich OS X neu aufgesetzt, scheint fast so, als ob das etwas damit zu tun hätte).

Irgendwelche Ideen?

Wir haben beide ein MacBook mit 10.5.5 und einen Account bei jabber.org. Sie hat einen normalen Telekom-DSL-3000-Anschluss, ich einen KabelBW-10000-Anschluss. Mich irritiert vor allem, dass sich eigentlich nichts an den Rahmenbedingungen geändert hat, und es bisher aber immer ging.

Das iChat/Quicktime-Update von gestern Abend hat das Problem übrigens keinerlei beeindruckt.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Kabel Deutschland sperrt Ports in deren Netzwerken, es könnte daran liegen...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Aber es ging ja auch schon von diesem Anschluss aus!