1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iChat-Videochat geht nicht mehr (Jabber)

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Hairy, 18.11.08.

  1. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hi,

    ich kann mit meiner Freundin plötzlich keinen Videochat mehr per iChat mit Jabber machen.
    Eigentlich ging es immer ganz gut, irgendwann hat es dann begonnen, immer erst beim zweiten Versuch eine Verbindung aufzubauen, und inzwischen geht es gar nicht mehr. (Sie hat zwischenzeitlich OS X neu aufgesetzt, scheint fast so, als ob das etwas damit zu tun hätte).

    Irgendwelche Ideen?

    Wir haben beide ein MacBook mit 10.5.5 und einen Account bei jabber.org. Sie hat einen normalen Telekom-DSL-3000-Anschluss, ich einen KabelBW-10000-Anschluss. Mich irritiert vor allem, dass sich eigentlich nichts an den Rahmenbedingungen geändert hat, und es bisher aber immer ging.

    Das iChat/Quicktime-Update von gestern Abend hat das Problem übrigens keinerlei beeindruckt.
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Kabel Deutschland sperrt Ports in deren Netzwerken, es könnte daran liegen...
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Aber es ging ja auch schon von diesem Anschluss aus!
     

Diese Seite empfehlen