iChat Video mit ICQ Video

  • Ersteller ichatdreams
  • Erstellt am

ichatdreams

Gast
Hi Leute,

ich weiss iChat und ICQ Video geht nicht wirklich, manchmal nur teilweise und wenn man einen .Mac oder AIM Account hat schon gar nicht. Aber das ist ein sehr grosses Defizit, wie ich finde.

Das iChat, das in Amerkia weitverbreitete AIM supported ist schön und toll. Aber was ist mit uns Europäern, die alle fast ICQ nutzen?

Da Apple da nichts daran ändern möchte - hat jemand eine Idee von :

1. Wo genau liegt das technische Problem, dass iChat nicht mit ICQ Audio und Videoübertragungen aufbauen kann?

2. Hat ein schlauer Info eine Idee, ob man doch nicht irgendwie das Kommunikationsproblem bezüglich Audio und Video mit iChat und ICQ lösen kann?

Mir ist bekannt, dass man Skype wunderbar - besipielsweise - für Video und Audioübertragungen nutzen kann. (zwischen PC und Mac) Aber mir geht es explizit um iChat und ICQ Videoübertragungen.

Ich danke für konstruktive Ideen und Meinungen!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
1. Wo genau liegt das technische Problem, dass iChat nicht mit ICQ Audio und Videoübertragungen aufbauen kann?

2. Hat ein schlauer Info eine Idee, ob man doch nicht irgendwie das Kommunikationsproblem bezüglich Audio und Video mit iChat und ICQ lösen kann?

1. ICQ und AIM sind lediglich ein Protokoll. Es sind dennoch verschidene Master-Server, über denen die Kommunikation läuft. Allerdings sind die vernetzt, sodass Text mit übertragen wird, Video aber nur in ausnahmefällen.

2. Weiter so machen wie bisher, oder auf Adium2.0 warten
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
und das icq der meistverbreiteste messenger ist, stimmt auch nich. vll kommt es dir so vor, weil hier in deutschland viele es nutzen, aber in europa ist immer noch der msn messenger am weitesten verbreitet.
 

hellisch

Jonagold
Registriert
16.10.06
Beiträge
18
Hi. Ich habe mit iChat (AIM-Account) und ICQ Audio und Video eigentlich keine großen Probleme. Ich kann als iChat-User zwar nicht beginnen (der ICQ-User wird immer als "in einer anderen Konferenz" angezeigt), dafür aber der ICQ-User mit dem neusten Klienten. Ansonsten funktioniert eigentlich alles Tadellos.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
kann man icq über ichat nutzen?? hab noch keinn mac und es interessiert mich halt mal...
 

Violetta

Erdapfel
Registriert
29.03.08
Beiträge
2
Ich habe auch dass Problem, dass der Videochat mit einem ICQ-User nur einseitig funktioniert!Ich bin bei iChat! Der andere hört und sieht mich, ich sehe meinen VideochatPartner zwar aber ich höre ihn nicht!Merkwürdigerweise höre ich allerdings seine Tonsignale, wenn bei ihm Chatnachrichten oder e-mails eingehen!Hat jemand eine Idee dazu? Am Mikro kann es nicht liegen, wir haben 2 Cams getestet die anderweitig einwandfrei liefen!
 

applecake09

Roter Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
94
also bei mir geht da nix
ich will endlich video chat!!:-c
alle meine freunde haben icq
da kann ich nicht sagen hey ladet euch doch skype runter weil ich nen mac hab
da kommt gleich wieder ein dummer Kommentar

lukas
 

robertmini

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
37
hey, ich belebe den thread mal wieder, gibts schon irgendetwas neues? also mit icq2ichat(icq) video und so. adium kriegst ja auch nicht hin....
 

canislupus6633

Alkmene
Registriert
11.11.09
Beiträge
35
Hab ne Video-Verbindung hinbekommen, nach dem ich die Firewall deaktiviert hatte. Jetzt frag ich mich, welcher Port das ist bzw. wie ich die Video-Verbindung in der Firewall freigeben kann.