1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat Video Konferenz ???

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Smacklite, 05.03.09.

  1. Smacklite

    Smacklite Jamba

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    58
    Hallo liebe Apfeltalker!
    Also mein problem sieht so aus ich würde gerne über ichat Video Konferenzen halten aber es geht nicht :(
    Ich war auh schon in nem Retail Store und die sagten mir das ich irgendwelche einrichtungs nummern brauche weil ich keine Airport Extreme habe...
    Ich will mir nicht extra eine Extreme kaufen !
    Deswegen wollt ich mal wissen ob ihr wisst wie wo was man da eingeben muss damit es funktioniert:-D:-D

    Ich wäre euch sehr verbunden:innocent:

    liebe grüsse max
     
  2. hotchilli2711

    hotchilli2711 Querina

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    183
    was du eingeben musst weiß ich auch nicht :(
    wenns garnicht geht , versuch mal amsn.wobei da wohl der nachteil ist,dass du das videobild nicht vergrössern kannst.
    zumindestens weiß ich nicht , wie das funktionieren könnte ....
     
  3. Smacklite

    Smacklite Jamba

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    58
    ja amsn hatte ich schon drauf aber der startet nich mehr xD
    keine ahnung ich weiss auch nicht wieso ..
    ne das problem ist ich will mit meinem vater sprechen und wir wollen das mal über ichat machen und nicht skype^^
    er hat msn oder so garnich ^^
     
  4. Smacklite

    Smacklite Jamba

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    58
    mag mir keiner helfen?
     
  5. dertex

    dertex Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    192
    Hi. Ich bin auch gerade dabei iChat einzurichten.
    Damit der Video-Chat funktioniert, muss du deine Firewall (auf dem Mac) bzw. deinen Router (Portfreigaben) korrekt konfigurieren. Apple selbst bietet dazu ein Hilfe-Dokument:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93208-de

    Viele Grüße
    dertex
     
  6. Smacklite

    Smacklite Jamba

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    58
    Hey danke! :)
    Das werde ich direkt mal ausprobieren!

    viele grüsse Smacklite
     
  7. Smacklite

    Smacklite Jamba

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    58
    oh mein gott von sowas hab ich ja mal garkeine ahnung...
    meine firewall ist aber offen und geht trotzdem nicht und wo bitte soll ich die ganzen zahlen eingeben?
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    Mal eine kurze Frage. Mit welchem Account versuchst du denn die Videokonferenzen zu machen? Das geht nur von AIM auf AIM. Wenn beide einen Mac haben geht es glaube ich auch mit einem ICQ Account.
    iChat auf ICQ geht aber definitiv nicht.
     
  9. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Videochat mit iChat geht zunächst mal nur von iChat zu iChat. Dabei ist (so weit ich weiss) egal was für einen Account man verwendet. Hast du mal nachgesehen, ob auch deine Softwarefirewall aus/geöffnet ist? Auch vom Chat-Gegenüber ist das relevant…
     
  10. Smacklite

    Smacklite Jamba

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    58
    aim auf aim benutzen wir
     
  11. Smacklite

    Smacklite Jamba

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    58
    Wo kann ich das denn sehn ob die offen oder zu ist deloco?
     

Diese Seite empfehlen