• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat verbindet und trennt wieder

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Hallo leute,

ich hab mal wieder ein Problem ... wollte gestern mal wieder iChat benutzen, aber als ich auf Verbinden klickte, connectete er, trennt die verbindung sofort wieder und connectete wieder ... das geht immer so weiter.
iChat Update ist auch schon installiert ... ist immernoch ... weiß jemand rat? :oops:
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hi Blackhawk,

du bist nicht allein, siehe hier. Es gibt noch weitere Threads dazu, und auch noch weitere Probleme. Meines seit gestern: iChat loggt sich ein und wenn ich einen Kontakt anchatten will, muss ich ihn erst zum Chat hinzufügen. Und iChat wird "unerwartet beendet" wenn ich in die Einstellungen will oder einfach einen Kontakt doppelklicke.

Edit: Thread sollte in die Unterrubrik Chatprogramme verschoben werden :)
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
okay, dann mal vielen dank, ich hab auch schon die lösung gefunden:
einfach in den Einstellungen den Login Port von AOL von 5190 auf 430 stellen ... ist aber nur ne lösung, wenn man sich per iCQ oder AOL einloggen will ...
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich wollte das auch machen, aber ehe ich im Einstellungs-Fenster bin, ist iChat schon abgestürzt. Komischerweise habe ich jetzt iChat 4.0 drinstehen, vor den ganzen Abstürzen war 4.0.2. drin o_O