• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iChat und Screensharing, Probleme

woschpics

Granny Smith
Registriert
21.12.09
Beiträge
16
Hallo alle zusammen,

ich habe Probleme mit dem Screen Sharing über iChat. Bei mir kommt die Videoanforderung an, ebenso die Bildschirmfreigebe- aber eben nur vom entfernten Mac (über Internet) und nicht von meinem Mac zum entfernten Mac (über Internet. Facetime selbsrt funktioniert jedoch.
Der Ruf geht zwar bei mir raus, wird auch angezeigt, aber auf dem entfernten Mac kommt er nicht an und kann nicht bestätigt werden.
Ich habe in der integrierten Firewall "Nachrichten" extra freigegeben, in meiner Fritzbox, die Ports 5060,5190,5220,9298,5353,5678 und1024 bis 65535 freigegeben. Beim entfernten Mac ebenfalls. Alles bleibt beim Alten. Muss ich eventuell noch eine Einstellung beim entfernten und bei meinem vornehmen, habe ich was übersehen? In den Einstellungen bei iChat in den Accounts ist bei beiden Macs Bonjour und AIM sowie iCloud eingerichtet.
Es ist auf beiden "Nachrichten (Beta) drauf. Die BIldschirmfreigabe ist auf beiden Macs in den Systemeinstellungen unter Freigaben freigegeben.
Betriebssystem bei beiden OS X 10.7 , aktuellstes Update.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß
Wolfgang