1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iChat und Kontaktnamen...

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von HWL_Goose, 23.04.08.

  1. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Ich nutze iChat auf zwei Mac und zwar hauptsächlich mit ICQ Kontakten. Klappt eigentlich soweit. Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich wenn ich Kontakte auf dem einen Anlage, einen Namen zuordne diese zwar auf den anderen Mac angezeigt werden, aber nicht mit Namen sondern nur mit der ICQ Nummer.

    Gibt es ne Möglichkeit wie ich das so synchronisieren kann das auch die Namen übernommen werden?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dazu müßtest Du die Adressbücher der beiden Benutzer synchronisieren. Ein Must-Have für ICQ Kontakte in iChat ist übrignes das kostenlose Plug-In Chax.
    Gruß Pepi
     
  3. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Danke für den Tipp. So hat das geklappt!

    Ich werde Chax gleich mal ausprobieren, mal schauen wie das ist.
     

Diese Seite empfehlen