• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ichat und icq

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
hi leute,
ich habe eben mal icq über ichat eingerichtet, und über aim hat das dann auch funktioniert.
ich hab nur paar problemchen.
also ich habe mit 2 leuten geschrieben die somit eindeutig online waren, aber beide wurden in der liste als offline angezeigt. andere leute stehen aber in online drin und mit denen kann ich auch normal chatten. der eine hatte windows und icq, aber mein anderer kumpel hatte ichat am imac, also das selbe wie ich. wir konnten uns auch gegenseitig sehen und mit mikro reden, dateien senden ging auch aber die remotecontrol ging nicht. unbekannter verbindungsfehler.

also kann mir jemand tipps zu den beiden problemen geben?
gruß michael
 
Muss es iChat sein?

Kann "Adium" sehr empfehlen.
 
Adium ist noch am einfachsten wenn es um ICQ geht.
iChat kann man zwar auch für ICQ missbrauchen über Jabber ist aber ein bissen komplizierter.
 
Adium ist meiner Meinung nach schrecklich für ICQ. Es funktioniert, aber wehe man will mit ner eigenen Schriftart schreiben, Schriften der Benutzer empfangen, mehrere Dateien gesendet bekommen, in Gruppenchats die Kontaktnamen sehen, Kontakte löschen, Gruppen clientübergreifend verwalten oder selbst Dateien versenden. Adium unterstützt halbwegs bugfrei nur die grundlegendsten Funktionen, wie Nachrichten senden und empfangen und selbst dabei gab es vor kurzem noch Probleme (nicht zugestellte Offlinenachrichten).

Es ist schwierig einen guten ICQ Clienten zu finden, da alle ihre Stärken und Schwächen haben, aber ich würde noch Nimbuzz und AIM ausprobieren. Die finde ich nicht sonderlich schlecht.