1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ichat und icq

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von michael26, 10.01.10.

  1. michael26

    michael26 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    142
    hi leute,
    ich habe eben mal icq über ichat eingerichtet, und über aim hat das dann auch funktioniert.
    ich hab nur paar problemchen.
    also ich habe mit 2 leuten geschrieben die somit eindeutig online waren, aber beide wurden in der liste als offline angezeigt. andere leute stehen aber in online drin und mit denen kann ich auch normal chatten. der eine hatte windows und icq, aber mein anderer kumpel hatte ichat am imac, also das selbe wie ich. wir konnten uns auch gegenseitig sehen und mit mikro reden, dateien senden ging auch aber die remotecontrol ging nicht. unbekannter verbindungsfehler.

    also kann mir jemand tipps zu den beiden problemen geben?
    gruß michael
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Muss es iChat sein?

    Kann "Adium" sehr empfehlen.
     
  3. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Adium ist noch am einfachsten wenn es um ICQ geht.
    iChat kann man zwar auch für ICQ missbrauchen über Jabber ist aber ein bissen komplizierter.
     
  4. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Adium ist meiner Meinung nach schrecklich für ICQ. Es funktioniert, aber wehe man will mit ner eigenen Schriftart schreiben, Schriften der Benutzer empfangen, mehrere Dateien gesendet bekommen, in Gruppenchats die Kontaktnamen sehen, Kontakte löschen, Gruppen clientübergreifend verwalten oder selbst Dateien versenden. Adium unterstützt halbwegs bugfrei nur die grundlegendsten Funktionen, wie Nachrichten senden und empfangen und selbst dabei gab es vor kurzem noch Probleme (nicht zugestellte Offlinenachrichten).

    Es ist schwierig einen guten ICQ Clienten zu finden, da alle ihre Stärken und Schwächen haben, aber ich würde noch Nimbuzz und AIM ausprobieren. Die finde ich nicht sonderlich schlecht.
     

Diese Seite empfehlen