1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat und Adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Fly, 24.02.10.

  1. Fly

    Fly Boskoop

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    40
    Hallo zusammen,
    ich habe vorher immer Adium genutzt, dann jedoch öfter gemerkt, dass ich gar keine Daten an andere damit verschicken kann. Somit habe ich mir parallel iChat zugelegt. Dort klappt das verschicken auch super. Allerdings kam dadurch eine neue Problematik auf.
    Wenn ich mit Hilfe von Adium chatte, dann gelangen im Offline-Status gesendete Texte von Freunden zum iChat-Account.
    Das ist ziemlich doof, weil ich dort auch immer gucken muss, ob noch etwas wichtiges gekommen ist. Wie trenne ich das wieder? In den iChat-Einstellungen kann ich zwar den Account deaktivieren, aber das nützt nix. Auch löschen von iChat bringt keinen Erfolg mit sich.

    Kennt noch jemand das Problem und hat eine Lösung parat?

    Vielen Dank
    Fly
     
  2. mitcodeimdeckel

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    123
    Ja ich kenne das Problem. Hatte es auch eine Weile. Ich habe dann bei Adium in den Einstellungen festgelegt,dass ich auch auf beta-Versionen updaten will in der Hoffnung dass es da ein Update gibt. Seitdem funktioniert es wieder normal.
     
  3. Fly

    Fly Boskoop

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    40
    hm ich lad grad mal das aktuelle beta-update.
    aber irgendwie mag der grad überhaupt nicht mehr verbinden. mit adium komm ich nicht rein, mit ichat nicht, icq2go funktioniert auch nicht, da meint er passwort stimmt nicht, komisch. hat das noch jemand??
     

Diese Seite empfehlen