• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iChat und Adium gehen nicht mehr online !

DerMops

Fuji
Registriert
29.08.09
Beiträge
38
Also es muss wohl an der Telekom liegen, wenn ich über DSL rein will, dann klappt es nicht. Wenn ich den UMTS Stick mit der O2 Karte nehme, dann komme ich mit Adium online. Ich hoffe ja nicht, das es ein "gewolltes Problem" bei denen ist. Wenn ich mit dem iPhone und IM+ online gehe, klappt es auch.

Alles getestet mit ICQ.
 

CeKilleR

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
28
@DerMops

Ich teste es gleich auch einmal mit meinem Klarmobil / o2 SurfStick und mit meinem iPhone :D

Sonst klappt es bei mir leider auch immer noch nicht.


Ich werde nachher zu einem Freund fahren, welcher Versatel hat und mein MacBook mitnehmen (viell. funkt es dort).
Falls ja, fahre ich zu meinem Cousine, welche ebenfalls T-Com hat.
Und wenn sich herausstellen sollte, dass es an der T-Com liegt, werde ich die "freundliche" und "kompetente" Hotline anrufen !!!

Grüße

CeKilleR
 

CeKilleR

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
28
Update: Jetzt wollte ich mein iPhone 3G mit IOS 4.0 mit dem Mac via Bluetooth verbinden - der Mac findet das iPhone aber nicht.
Auch der Menupunkt "Internet - Threading" scheint nicht mehr zu existieren !!!

Was soll das denn bloß?

PS: Die Dame an der T-Com Hotline verwies mich auf den Computerhersteller (also Apple), es würde nicht an der T-Com liegen !!! :D lol
 

CeKilleR

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
28
Wenn ich mein iPhone anschließe (Internet Tethering), komme ich problemlos in iChat und Adium !

Es scheint also an der T-Com zu liegen. Werde heute Abend noch einmal mit der Hotline telefonieren.

Grüße CeKilleR

PS: Wer von euch ist denn noch T-Com Kunde und hat Probleme !?
 

P-Bud

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
28
Ich bin auch t-com Kunde. Adium geht bei mir auch seit gestern mittag nicht mehr:-c
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Tragt mal login.icq.com (Port 5190) in den Accounteinstellungen ein. Geht der Login dann wieder?
 

CeKilleR

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
28
@Sunwalker

Habe ich bereits probiert, funkt leider auch nicht!
 

shifuzzy

Golden Delicious
Registriert
20.07.04
Beiträge
10
Bei mir das Gleiche, bin t-com Kunde und iChat bekommt keine Verbindung, weder mit .mac Account oder AIM Account.
 

CeKilleR

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
28
Weiß jemand über welche E-Mail Adresse ich mich an den T-Com Support wenden kann ?!

Auf diese *********-Hotline habe ich keinen Bock mehr !

Grüße
 

b1nch3n

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
5
also hier gehts ebenfalls nicht.. bin auch t-com kunde XD
hoffe die fixen das mal bald -.-
 

DerMops

Fuji
Registriert
29.08.09
Beiträge
38
Ein Anruf bei der t-com hat ergeben, das sie bereits an dem Problem dran sind und wohl "nur" die AOL Dienste AIM und ICQ betroffen sind. Eine Timeline hatte der nette Herr zwar nicht, aber die Techniker sind bereits an einer Ursachensuche und Lösung.... ich bin mal gespannt ;)
 

CeKilleR

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
28
LOL ! Dir geben sie wenigstens eine Antwort :D

Wenigstens ist mein Zulassungsbescheid zu meinem Studienplatz eingetroffen!
 

hYtas

Idared
Registriert
10.02.10
Beiträge
25
Guten Morgen,
wolle nur mal kurz sagen, das der iChat bei mir wieder funktioniert =) Sollte bei euch auch wieder gehen.
 

CeKilleR

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
28
Morgen allerseits,

bei mir funktioniert es auch wieder !

THX T-Com :D