• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iChat und Adium gehen nicht mehr online !

CeKilleR

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
28
Hallo zusammen!
Ich komme weder über meinen iMac, noch mit meinem MacBook Pro über „iChat“, „Adium“ oder auch „Instant Bird“ online.
Der Status bleibt immer bei "verbinden" stehen.
Ich habe nichts an den Servereinstellungen geändert.

Über einen Windows PC bei uns im Haus mit ICQ 7 komme ich hingegen ohne Probleme online, genau wie über mein iPhone.

Zudem habe ich bereits versucht die "ichat.plist" zu löschen und mehrfach die FritzBox / iMac neu zu starten.

Hat einer zufällig ein ähnliches Problem oder sogar ne Lösung?!


Danke und Grüße

CeKilleR
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Kommst du denn mit dem iMac grundsätzlich online? Safari? Mail?
 

hYtas

Idared
Registriert
10.02.10
Beiträge
25
Hallo,
ich habe seit gestern Abend genau das selbe Problem. Der iChat kann sich einfach nicht verbinden, iPhone und Webmessenger (meebo usw) gehen ohne Probleme.
Alles andere geht ohne Probleme, wenn man sich auf aim.com beim express anmelden will gehts auch nicht, bei ebuddy/meebo schon.
 

hYtas

Idared
Registriert
10.02.10
Beiträge
25
Als Fehlermeldung kommt irgendwann bei mir:

iChat kann nicht mit dem Mac.com-Account "xxxx" kommunizieren.
Bei der Aim-Verbindung ist ein Fehler aufgetreten.
Fehler: Conn:StartupFailure
 

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41
Bei mir leider auch seit gestern Abend das gleiche Problem mit Adium, ich kann mich zu ICQ nicht mehr verbinden der Status bleibt bei "Verbinden..." stehen.

Msn in Adium, icq in meebo geht allerdings...
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Bei mir sieht es genau so aus,
in Adium klappt noch MSN... ICQ aber nicht!

Wenn ich mich über BeejiveIM auf meinem iPhone verbinde geht ICQ...
Per Meebo geht es ebenfalls...

Bei mir ist das ebenfalls seit gestern Abend...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Also ICQ mit Trillian klappt bei mir.
 

CeKilleR

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
28
Leider klappt es bei mir jetzt immer noch nicht :(
Hatte dieses Problem bereits mehrmals vor einigen Wochen - damals klappte es nur am iMac nicht und mit dem MacBook kam ich online.
Und sonst trat dieser Fehler nur zeitlich begrenzt auf (für 2 - 3 Stunden).

Vermute fasst das es am DNS liegt (in meinem Fall an der T-Com), ein Kumpel kommt problemlos online mit seinem MacBook (er ist bei Versatel).

Das "originale" ICQ nutzt ja den Server: login.icq.com und iChat bzw. Adium einen AOL-Server.

Habe keine Ahnung mehr was ich noch unternehmen kann ?!
Grüße CeKilleR
 

hYtas

Idared
Registriert
10.02.10
Beiträge
25
das Problem haben sehr viele, sieht man auch in anderen Foren. Einfach abwarten, was anderes kann man eh nicht machen... wird schon wieder gehen.
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Habe genau das gleiche Problem. Über meebo komme ich in ICQ, Adium hängt bei "Verbindung herstellen..." (80%) oder "Passwort senden..." (40%).

iChat geht bei mir wieder.
 

CeKilleR

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
28
@hYtas

Ja, sehe ich genau so.
Wenn es morgen Mittag nicht wieder funktioniert, sollten wir anfangen weiter zu denken :D
Wird irg. ein DNS - Server down sein.
Habe gerade festgestellt das mein IP-Radio auch nicht alle Sender empfängt, es zeigt: "DNS PROBLEM" an.

Grüße CeKilleR
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Hab gerade mal getestet den Loginserver einfach direkt auf die IP Adresse zu ändern...
geht ebenfalls nicht, also am DNS liegt es soweit nicht ;)
 

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
Ich habe das Problem seit gestern Abend. Meine Vermutung ist, dass sich etwas bei der Authentifizierung getan hat und ältere Implementierungen des Protokolls damit nicht mehr klarkommen. Fakt ist, dass sich etwas geändert hat und man es nur aussitzen kann. ;D
Wieso können wir nicht alle Jabber nutzen? :(
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Bei mir geht seit gestern Abend nix mehr, zumindest ICQ. Bei meiner Frau ihren Win 7 und ICQ 7 ist das gleiche Probleme, keine Verbindung.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Bei mir funktioniert's seit gestern Abend auch nicht mehr (Adium 1.4b18), aber der Versuch über ICQ2Go reinzukommen war auch vergebens, da die Seite nicht erreichbar ist, also es ist mir unmöglich jedwede ICQ-Seite zu öffnen, er lädt sich einfach tot …hoffe das geht bald wieder :D
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Gibts dieses Trillian auch in Deutsch ?
 

Tobias-Celle

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Selbe Problem auch hier: Ich bekomme seit gestern Abend über Adium ebenfalls keine Verbindung mehr zu ICQ.
 

CeKilleR

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
28
Mit meinem Linux-Rechner komme ich auch nicht online. Nur mit den originalem ICQ 7 auf einem Windows PC (inner VM funkts auch aufm Mac!).

Grüße CeKilleR
 

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
... hab genau das gleiche problem. gibts denn leute bei denen es noch funktioniert?