• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat und Adium funktionieren gar nicht

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Hallo,

seit einiger Zeit haben iChat und Adium aufgehört zu funktionieren. :(
Weder Google Talk noch ICQ gehen. Außer Benutzername und Passwort waren nie andere Einstellungen nötig ... was könnte schiefgegangen sein? Die Firewall erlaubt iChat und Adium die Verbindung, beim Passwort hab ich mich auch nicht verschrieben... Mehr kann ich nicht tun... o_O
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hört sich aber stark nach mangelder Verbindung bzw. Firewall an...
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Naja WLAN Verbindung wie immer, Skype funktioniert auch, und es ging ja mal, Firerwall ist auch auf diese 2 Programme entsprechend eingestellt :( Firewall auf aus auch keine Besserung...

"Zum Server "talk.google.com" konnte keine Verbindung aufgebaut werden" steht beim Verbindungsversuch nur... Echt zum Kotzen :(
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Tja, hast du am Router was verändert? Neue Firmware vielleicht? Könnte dir den Port 5190 geschlossen haben den Adium nutzt...
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Tja, hast du am Router was verändert? Neue Firmware vielleicht? Könnte dir den Port 5190 geschlossen haben den Adium nutzt...

Am Router selbst hab ich nix gemacht. Heute hab ich ihn sogar ausgetauscht und es geht immer noch nicht.
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Ach ja, Trillian funktioniert, nur verbinden iChat und Adium immer noch nicht.... Sowas hab ich nicht mal bei Windoooff erlebt :(