1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat und Adium funktionieren gar nicht

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von djmuzi, 12.01.10.

  1. djmuzi

    djmuzi Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    210
    Hallo,

    seit einiger Zeit haben iChat und Adium aufgehört zu funktionieren. :(
    Weder Google Talk noch ICQ gehen. Außer Benutzername und Passwort waren nie andere Einstellungen nötig ... was könnte schiefgegangen sein? Die Firewall erlaubt iChat und Adium die Verbindung, beim Passwort hab ich mich auch nicht verschrieben... Mehr kann ich nicht tun... o_O
     
  2. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Hört sich aber stark nach mangelder Verbindung bzw. Firewall an...
     
  3. djmuzi

    djmuzi Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    210
    Naja WLAN Verbindung wie immer, Skype funktioniert auch, und es ging ja mal, Firerwall ist auch auf diese 2 Programme entsprechend eingestellt :( Firewall auf aus auch keine Besserung...

    "Zum Server "talk.google.com" konnte keine Verbindung aufgebaut werden" steht beim Verbindungsversuch nur... Echt zum Kotzen :(
     
  4. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Tja, hast du am Router was verändert? Neue Firmware vielleicht? Könnte dir den Port 5190 geschlossen haben den Adium nutzt...
     
  5. djmuzi

    djmuzi Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    210
    Am Router selbst hab ich nix gemacht. Heute hab ich ihn sogar ausgetauscht und es geht immer noch nicht.
     
  6. djmuzi

    djmuzi Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    210
    Ach ja, Trillian funktioniert, nur verbinden iChat und Adium immer noch nicht.... Sowas hab ich nicht mal bei Windoooff erlebt :(
     

Diese Seite empfehlen