1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iChat Tonübertragung

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von DJB, 01.01.09.

  1. DJB

    DJB Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich haben Probleme bei der Übertragung von Ton bei iChat im Video und Audio Chat. Sie benutzt ein neues MacBook und ich ein MacBook Pro aus dem letzen Jahr. Beide haben einen AIM Account. Ausprobiert haben wir es über den gleichen Internet zugang und Router, falls dies relevant sein sollte.

    So nun zum Problem: Beide Rechner haben die gleichen Einstellungen, haben wir überprüft. Beide können sich ohne Probleme bei AIM anmelden und auch ein Video Chat starten. Das Bild wird super übertragen, und der Ton von meinem MacBook Pro auf den MAcBook meiner Freundin funktioniert auch, allerdings kommt vom MAcBook meiner Freundin kein Ton bei mir an .... Das gleiche passiert auch beim Audio Chat.

    Haben wir irgend eine Einstellung übersehen?? Kann hier jemand helfen?

    Viele Grüße
    DJB
     
  2. Merlin220476

    Merlin220476 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    14
    Ist das Mikrofon auf deinem MacBook aktiviert ?
    Vielleicht ist ja das schon der Fehler.
     
  3. DJB

    DJB Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    2
    Ja das Mikro ist aktiviert. Ich sehe auf jeden Fall dass ich einen Pegel habe wenn man in das Mikro spricht!

    Gibt es eine Möglichkeit etwas aufzunehmen um zu testen, dass es auch wirklich etwas aufnimmt?

    Viele Grüße
    DJB
     
  4. BlackSektor

    BlackSektor Jonathan

    Dabei seit:
    13.08.05
    Beiträge:
    83
    Gleiches Problem bei mir, selbe Konstellation, nur hier von MacBookPro Alt (Bruder) zur mir MacBookPro neu.

    Ich kann Ihn hören, er mich jedoch nicht. Skype funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich meinen Bruder anwähle, hört er mich nicht, ich Ihn jedoch schon. An den normalen iChat Einstellungen kann es nicht liegen. Das Netzwerk wurde auch nicht verändert, mit dem alten MacBookPro ging es auch.

    Die Daten wurden vom alten Gerät migriert und überprüft.
     

Diese Seite empfehlen