• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat Tonübertragung

DJB

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben Probleme bei der Übertragung von Ton bei iChat im Video und Audio Chat. Sie benutzt ein neues MacBook und ich ein MacBook Pro aus dem letzen Jahr. Beide haben einen AIM Account. Ausprobiert haben wir es über den gleichen Internet zugang und Router, falls dies relevant sein sollte.

So nun zum Problem: Beide Rechner haben die gleichen Einstellungen, haben wir überprüft. Beide können sich ohne Probleme bei AIM anmelden und auch ein Video Chat starten. Das Bild wird super übertragen, und der Ton von meinem MacBook Pro auf den MAcBook meiner Freundin funktioniert auch, allerdings kommt vom MAcBook meiner Freundin kein Ton bei mir an .... Das gleiche passiert auch beim Audio Chat.

Haben wir irgend eine Einstellung übersehen?? Kann hier jemand helfen?

Viele Grüße
DJB
 

Merlin220476

Granny Smith
Registriert
28.12.08
Beiträge
14
Ist das Mikrofon auf deinem MacBook aktiviert ?
Vielleicht ist ja das schon der Fehler.
 

DJB

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
2
Ja das Mikro ist aktiviert. Ich sehe auf jeden Fall dass ich einen Pegel habe wenn man in das Mikro spricht!

Gibt es eine Möglichkeit etwas aufzunehmen um zu testen, dass es auch wirklich etwas aufnimmt?

Viele Grüße
DJB
 

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Gleiches Problem bei mir, selbe Konstellation, nur hier von MacBookPro Alt (Bruder) zur mir MacBookPro neu.

Ich kann Ihn hören, er mich jedoch nicht. Skype funktioniert einwandfrei.

Wenn ich meinen Bruder anwähle, hört er mich nicht, ich Ihn jedoch schon. An den normalen iChat Einstellungen kann es nicht liegen. Das Netzwerk wurde auch nicht verändert, mit dem alten MacBookPro ging es auch.

Die Daten wurden vom alten Gerät migriert und überprüft.