• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ichat taucht nicht bei Growl auf... Hilfe!

Spidymac

Jonagold
Registriert
28.01.08
Beiträge
18
Hi, Leute!

Ich arbeite schon seit je her mit Macs, aber das ichat programm hab ich bisher selten benutzt, sondern zum Chatten meistens auf Adium zurückgegriffen.
Eine super nützliche Sache beim Chatten ist Growl und das hat mit Adium auch immer super funktioniert.
Als ich vor kurzem aber auch meinen Weg zurück zu ichat gefunden habe musste ich feststellen, das es von Growl nicht unterstützt wird (ich weiß das es das eigentlich schon wird, aber bei mir halt nicht).
ichat taucht weder unter den Growl preferences auf, noch weiß ich wie ich bei ichat einstellen könnte, dass es sich bei Growl einklinken soll.

Weiß einer von euch vielleicht, was da los ist und warum ichat nicht bei Growl angezeigt wird? Und noch besser, wie ich dafür sorgen kann das es doch funktioniert?
Ich habe meines Wissens nach nichts in den ichat Einstellungen geändert.
Und das Problem war mir auch schon vor einiger Zeit aufgefallen, ist also schon länger bestehend.

Würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen, weil Growl das Chatten doch wesentlich angenehmer macht. :)