1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat Status von Buddies ans Handy?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von stk, 20.05.06.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    da ich iChat eigentlich immer offen habe, erreichen mich Anrufe auch dann wenn mein Status eigentlich offline ist oder ich mal nicht vor der Kiste sitze. Nun würde ich gerne auch in dem Fall mitbekommen, dass eine Nachricht für mich eingeht.

    Konkret hätte ich gern eine Benachrichtigung auf's Handy. Wahlweise per SMS oder wenn ich Reichweite über die bestehende BT-Verbindung.
    - iChat selbst kann Töne ausspucken wenn ein Kontakt online geht oder eine Chatnachricht (ww. Text/Audio/Video) eingeht
    - Growl und iAlert hab ich mir angesehen, aber außer einem Fenster machen die nix
    - AppleScript kann den Status auswerten und mit einem Kniff kann ich auch feststellen ob eine Chateinladung vorliegt (über den windows-Name)
    - BluephoneElite oder das Adressbuch könnten die SMS verschicken haben aber keinen Trigger aus iChat an Bord
    - NoteIt kann kurze Notizen ans Handy schicken, ist als Widget aber nicht wirklich geeignet für Workflow
    - BT-Datenübertragung ist nicht scriptfähig

    :(

    Hat irgendwer 'ne Idee wie sich das bewerkstelligen läßt?

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen