• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat Status von Buddies ans Handy?

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

da ich iChat eigentlich immer offen habe, erreichen mich Anrufe auch dann wenn mein Status eigentlich offline ist oder ich mal nicht vor der Kiste sitze. Nun würde ich gerne auch in dem Fall mitbekommen, dass eine Nachricht für mich eingeht.

Konkret hätte ich gern eine Benachrichtigung auf's Handy. Wahlweise per SMS oder wenn ich Reichweite über die bestehende BT-Verbindung.
- iChat selbst kann Töne ausspucken wenn ein Kontakt online geht oder eine Chatnachricht (ww. Text/Audio/Video) eingeht
- Growl und iAlert hab ich mir angesehen, aber außer einem Fenster machen die nix
- AppleScript kann den Status auswerten und mit einem Kniff kann ich auch feststellen ob eine Chateinladung vorliegt (über den windows-Name)
- BluephoneElite oder das Adressbuch könnten die SMS verschicken haben aber keinen Trigger aus iChat an Bord
- NoteIt kann kurze Notizen ans Handy schicken, ist als Widget aber nicht wirklich geeignet für Workflow
- BT-Datenübertragung ist nicht scriptfähig

:(

Hat irgendwer 'ne Idee wie sich das bewerkstelligen läßt?

Gruß Stefan