• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat startet nicht

stinkignom

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
5
hi,

ich bin wie viele auf der suche nach einer alternative für das veraltete icq für den mac auf adium gestoßen, doch da mir dann ichat (geht ja auch icq) empfohlen wurde, will ich mir das jetzt anschaun.
ichat ist ja standartsoftware auf dem macbook, doch wenn ich auf das symbol klicke, öffnet das programm nicht, es erscheint nur das ichat symbol unten in der leiste, wie es normal alle programme tun...
ich hab auch schon versucht mir ichat neu im internet runterzuladen weil meins vllt beschädigt sein könnte, aber dann kommt eine fehlermeldung, dass es nur auf einer älteren mac version läuft.

was soll ich tun? könnt ihr mir auch nebenbei andere alternativen für das veraltete icq nennen?
wäre für tipps sehr dankbar :)

lg