1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat Sprechblase

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von roby_10, 26.12.07.

  1. roby_10

    roby_10 Idared

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    26
    Hallo, habe seit Weihnachten ein MacBook.
    Ich habe iChat einmal benutzt, um zu gucken, wie es ist. Nachdem ich gemerkt hab', dass ich das nicht mag, wollte ich das halt nicht mehr beutzen, nur in der Leiste oben, wo Uhrzeit, Akku, Bluetooth, AirPort, usw. sind, ist immernoch dieses iChat Symbol, obwohl ich iChat schon beendet habe.... Und die bekomm ich nicht weg, wenn ich auf sie klicke kann ich nur meinen Status ändern..:(

    lg
    roby
     
  2. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    iChat nicht mögen :( geht das überhaupt???? Egal.

    Das Symbol entfernst Du so.
    iChat einschalten - Einstellungen - Allgemein - Häkchen aus "Status in der Menüleiste anzeigen" entfernen - fertig
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .... oder mit gedrückter Apfel-Taste aus dem Menü ziehen ;)
     
  4. roby_10

    roby_10 Idared

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    26
    Aaalso, zu dem "iChat nicht mögen": In iChat seh ich nur die icq Nr. und nicht deren Nickname. Und die erhalten meine Nachrichten als html dingends...^^

    Und ich ab keine Apfeltaste :(
    Aber ich probiers mal über die Einstellungen.
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... wenn keine Apfeltaste mehr da ist, dann isses die STRG oder wie die da jetzt heißt :eek:
     
  6. roby_10

    roby_10 Idared

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    26
    kann sein^^also bei mir heißen die von links nach rechts, "ctrl", "alt", und "cmd" und rechts von der Spacetaste heißen die wieder cmd und alt...

    aber ich hab's jetzt über die Einstellungen hinbekommen.. :)
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... asü, dann isses jetze die cmd-Taste :-D
     
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Die Nummern müsstest du für iChat tatsächlich manuell in Nicknames umändern, aber dafür hast du dann auch alle Kontakte direkt im Adressbuch abgespeichert! Die HTML-Codes kannst du mit Chax abstellen.
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wie kann man denn die Sprechblasen ausschalten? Und das Nachrichten-Eingabe-Fenster vergrößern, so dass es nicht nur 1 Zeile darstellt?
     
  10. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hab ich doch gerade in Post #8 geschrieben… Chax.
    Zum Nachrichten-Eingabefenster: Wozu brauchst du das? Das vergrößert sich doch automatisch, wenn der Text mehrzeilig ist!
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    dann brauche ich nicht so genau klicken. Das Probelm besteht nach wie vor. Lösung?
    Und auch die Sprechblasen nerven mich immernoch.

    Joey
     
  12. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Sprechblasen: Geöffneter Chat - rechte Maustaste - Darstellung: Haste du 4 Varianten.

    Die gleiche Funktion findet man in der oberen Leiste unter Darstellung - Nachrichten.

    Hast du das gemeint?
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Danke, schon besser :)
     

Diese Seite empfehlen