• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat Sprechblase

roby_10

Idared
Registriert
26.12.07
Beiträge
26
Hallo, habe seit Weihnachten ein MacBook.
Ich habe iChat einmal benutzt, um zu gucken, wie es ist. Nachdem ich gemerkt hab', dass ich das nicht mag, wollte ich das halt nicht mehr beutzen, nur in der Leiste oben, wo Uhrzeit, Akku, Bluetooth, AirPort, usw. sind, ist immernoch dieses iChat Symbol, obwohl ich iChat schon beendet habe.... Und die bekomm ich nicht weg, wenn ich auf sie klicke kann ich nur meinen Status ändern..:(

lg
roby
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
iChat nicht mögen :( geht das überhaupt???? Egal.

Das Symbol entfernst Du so.
iChat einschalten - Einstellungen - Allgemein - Häkchen aus "Status in der Menüleiste anzeigen" entfernen - fertig
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.... oder mit gedrückter Apfel-Taste aus dem Menü ziehen ;)
 

roby_10

Idared
Registriert
26.12.07
Beiträge
26
Aaalso, zu dem "iChat nicht mögen": In iChat seh ich nur die icq Nr. und nicht deren Nickname. Und die erhalten meine Nachrichten als html dingends...^^

Und ich ab keine Apfeltaste :(
Aber ich probiers mal über die Einstellungen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wenn keine Apfeltaste mehr da ist, dann isses die STRG oder wie die da jetzt heißt :eek:
 

roby_10

Idared
Registriert
26.12.07
Beiträge
26
kann sein^^also bei mir heißen die von links nach rechts, "ctrl", "alt", und "cmd" und rechts von der Spacetaste heißen die wieder cmd und alt...

aber ich hab's jetzt über die Einstellungen hinbekommen.. :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... asü, dann isses jetze die cmd-Taste :-D
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Die Nummern müsstest du für iChat tatsächlich manuell in Nicknames umändern, aber dafür hast du dann auch alle Kontakte direkt im Adressbuch abgespeichert! Die HTML-Codes kannst du mit Chax abstellen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wie kann man denn die Sprechblasen ausschalten? Und das Nachrichten-Eingabe-Fenster vergrößern, so dass es nicht nur 1 Zeile darstellt?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hab ich doch gerade in Post #8 geschrieben… Chax.
Zum Nachrichten-Eingabefenster: Wozu brauchst du das? Das vergrößert sich doch automatisch, wenn der Text mehrzeilig ist!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
dann brauche ich nicht so genau klicken. Das Probelm besteht nach wie vor. Lösung?
Und auch die Sprechblasen nerven mich immernoch.

Joey
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Sprechblasen: Geöffneter Chat - rechte Maustaste - Darstellung: Haste du 4 Varianten.

Die gleiche Funktion findet man in der oberen Leiste unter Darstellung - Nachrichten.

Hast du das gemeint?