• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iChat speichert Passwort nicht !!!

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Hallo miteinander!

Seit meiner Backup-Wiederherstellung von vor zwei Tagen will mich iChat nicht mehr in meinen ICQ-Account lassen ohne mein Passwort "nochmal" abzufragen!

Dieses Fenster erscheint immer:



Ich harke immer 'im Schlüsselbund speichern' an aber das bringt rein gar nichts... :-(
Das ist echt nervig...

Grüße vom
Cousin
 
Guten Morgen ,

Hab genau das gleiche Problem.:-!

Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt, ich hatte alle 15 Minuten die Pizza des Todes.

Und jetzt speichert er kein iChat Passwort mehr.......mhhh

jemand Abhilfe?
 
man das nervt tierisch!!! Bin kurz davor den Apple-Support anzurufen... :(
 
Also; ich hab mein Problem nun endlich lösen können durch eine apple-typische Methode.
Ich habe das 10.6.2-Update noch einmal manuell durchgeführt:

http://support.apple.com/kb/DL959

Hat prima funktioniert! Hoffe bei dir klappts auch 'Since1986'!

Grüße,
Cousin
 
Wenn es mit einem einfachen drüber installieren geklappt ha, hat es bei mir nicht geklappt.

Oder muss ich vorher ein downgrade machen?

Vielen Dank für den Tipp.
 
Nein nein. Einfach das Como-Update (das ich oben verlinkt habe) downloaden und ausführen. Mehr nicht. Er startet danach dann neu und dann müsste iChat wieder ohne Mucken dich einloggen.
 
tut mir wirklich leid :(
Vlt. mal Snow Leopard drüber installieren? Keine Ahnung was man noch probieren könnte...
Könnte man iChat deinstallieren und manuell wieder installieren von der OS X DVD ? Am besten mal erkundigen.
 
....ichat deinstalliert und manuell von der System DVD neu installiert habe ich.....danach ging ichat garnicht mehr.....habe es mit cleanAPP deinstalliert.

Jetzt bleibt mir nur noch SNOW noch mal drüber zuinstallieren.....
 
ach so ne Schei**e... Das finde ich ist noch verbesserungswürdig an OS X. Einzelne Programme installieren/deinstallieren sollte doch reibungslos möglich sein o.O
 
Hast du ein MacBook (Standard/Pro/Air)? Dann könntest ja mal in den nächsten Retailer-Store schauen oder den Apple Support anrufen. Wobei der oft auch nichts anderes sagt als "Update nochmal durchführen..." :-/