1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat speichert Passwort nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von DerCousin, 04.12.09.

  1. DerCousin

    DerCousin Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    222
    Hallo miteinander!

    Seit meiner Backup-Wiederherstellung von vor zwei Tagen will mich iChat nicht mehr in meinen ICQ-Account lassen ohne mein Passwort "nochmal" abzufragen!

    Dieses Fenster erscheint immer:

    [​IMG]

    Ich harke immer 'im Schlüsselbund speichern' an aber das bringt rein gar nichts... :(
    Das ist echt nervig...

    Grüße vom
    Cousin
     
  2. Since1986

    Since1986 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    12
    Guten Morgen ,

    Hab genau das gleiche Problem.:eek:

    Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt, ich hatte alle 15 Minuten die Pizza des Todes.

    Und jetzt speichert er kein iChat Passwort mehr.......mhhh

    jemand Abhilfe?
     
  3. DerCousin

    DerCousin Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    222
    man das nervt tierisch!!! Bin kurz davor den Apple-Support anzurufen... :(
     
  4. Since1986

    Since1986 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    12
    gibt´s was neues?
     
  5. DerCousin

    DerCousin Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    222
    Also; ich hab mein Problem nun endlich lösen können durch eine apple-typische Methode.
    Ich habe das 10.6.2-Update noch einmal manuell durchgeführt:

    http://support.apple.com/kb/DL959

    Hat prima funktioniert! Hoffe bei dir klappts auch 'Since1986'!

    Grüße,
    Cousin
     
  6. Since1986

    Since1986 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    12
    Wenn es mit einem einfachen drüber installieren geklappt ha, hat es bei mir nicht geklappt.

    Oder muss ich vorher ein downgrade machen?

    Vielen Dank für den Tipp.
     
  7. DerCousin

    DerCousin Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    222
    Nein nein. Einfach das Como-Update (das ich oben verlinkt habe) downloaden und ausführen. Mehr nicht. Er startet danach dann neu und dann müsste iChat wieder ohne Mucken dich einloggen.
     
  8. Since1986

    Since1986 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    12
    ne leider nicht, hab´s genau so gemacht.....mhhh:eek:
     
  9. DerCousin

    DerCousin Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    222
    tut mir wirklich leid :(
    Vlt. mal Snow Leopard drüber installieren? Keine Ahnung was man noch probieren könnte...
    Könnte man iChat deinstallieren und manuell wieder installieren von der OS X DVD ? Am besten mal erkundigen.
     
  10. Since1986

    Since1986 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    12
    ....ichat deinstalliert und manuell von der System DVD neu installiert habe ich.....danach ging ichat garnicht mehr.....habe es mit cleanAPP deinstalliert.

    Jetzt bleibt mir nur noch SNOW noch mal drüber zuinstallieren.....
     
  11. DerCousin

    DerCousin Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    222
    ach so ne Schei**e... Das finde ich ist noch verbesserungswürdig an OS X. Einzelne Programme installieren/deinstallieren sollte doch reibungslos möglich sein o_O
     
  12. Since1986

    Since1986 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    12
    auch Snow drüber installieren hat nichts gebracht.....
     
  13. DerCousin

    DerCousin Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    222
    Hast du ein MacBook (Standard/Pro/Air)? Dann könntest ja mal in den nächsten Retailer-Store schauen oder den Apple Support anrufen. Wobei der oft auch nichts anderes sagt als "Update nochmal durchführen..." o_O
     

Diese Seite empfehlen