• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat speichert Passwort nicht !!!

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Hallo miteinander!

Seit meiner Backup-Wiederherstellung von vor zwei Tagen will mich iChat nicht mehr in meinen ICQ-Account lassen ohne mein Passwort "nochmal" abzufragen!

Dieses Fenster erscheint immer:



Ich harke immer 'im Schlüsselbund speichern' an aber das bringt rein gar nichts... :(
Das ist echt nervig...

Grüße vom
Cousin
 

Since1986

Granny Smith
Registriert
19.08.08
Beiträge
12
Guten Morgen ,

Hab genau das gleiche Problem.:eek:

Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt, ich hatte alle 15 Minuten die Pizza des Todes.

Und jetzt speichert er kein iChat Passwort mehr.......mhhh

jemand Abhilfe?
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
man das nervt tierisch!!! Bin kurz davor den Apple-Support anzurufen... :(
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Also; ich hab mein Problem nun endlich lösen können durch eine apple-typische Methode.
Ich habe das 10.6.2-Update noch einmal manuell durchgeführt:

http://support.apple.com/kb/DL959

Hat prima funktioniert! Hoffe bei dir klappts auch 'Since1986'!

Grüße,
Cousin
 

Since1986

Granny Smith
Registriert
19.08.08
Beiträge
12
Wenn es mit einem einfachen drüber installieren geklappt ha, hat es bei mir nicht geklappt.

Oder muss ich vorher ein downgrade machen?

Vielen Dank für den Tipp.
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Nein nein. Einfach das Como-Update (das ich oben verlinkt habe) downloaden und ausführen. Mehr nicht. Er startet danach dann neu und dann müsste iChat wieder ohne Mucken dich einloggen.
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
tut mir wirklich leid :(
Vlt. mal Snow Leopard drüber installieren? Keine Ahnung was man noch probieren könnte...
Könnte man iChat deinstallieren und manuell wieder installieren von der OS X DVD ? Am besten mal erkundigen.
 

Since1986

Granny Smith
Registriert
19.08.08
Beiträge
12
....ichat deinstalliert und manuell von der System DVD neu installiert habe ich.....danach ging ichat garnicht mehr.....habe es mit cleanAPP deinstalliert.

Jetzt bleibt mir nur noch SNOW noch mal drüber zuinstallieren.....
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
ach so ne Schei**e... Das finde ich ist noch verbesserungswürdig an OS X. Einzelne Programme installieren/deinstallieren sollte doch reibungslos möglich sein o_O
 

Since1986

Granny Smith
Registriert
19.08.08
Beiträge
12
auch Snow drüber installieren hat nichts gebracht.....
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Hast du ein MacBook (Standard/Pro/Air)? Dann könntest ja mal in den nächsten Retailer-Store schauen oder den Apple Support anrufen. Wobei der oft auch nichts anderes sagt als "Update nochmal durchführen..." o_O