• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat -> Speedport 701v funktioniert nicht HILFE

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Hallo Leute, seit heute besitze ich das neue Macbook Pro (late 2008) und einen WLAN von der Tcom (Speedport 701v)

Nun.. vorweg möchte ich sagen, dass ich mich mit Mac gar nicht auskenne...das Teil ist total neu für mich...

Jetzt zum wesentlichen...ich habe versucht mich über iChat (mit MobileMe Account) zu verbinden...spricht eine Video/Audio verbindung herzustellen.

Jungs, das geht gar nicht :( ich glaube, dass das mit meiner Speedport-Anlage zusammenhängt...

Kennt einer von Euch dieses Problem? Ich brauche dringend Rat über Einstellungen in der Speedport oder am Macbook Pro.

Danke und Gruß
iPhonie
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Du musst höchst wahrscheinlich die Ports freigeben. Bei meinem Speedport W700v hat das mit dem UPnP nicht funktioniert.
Welche Ports das sind steht hier.
Eine (hoffentlich brauchbare) Anleitung zur Freigabe im Router gibt es z.B. hier.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
mensch, danke für die schnelle hilfe :) juhuuu

hoffe es klappt, wünsche dri nohc eine gute nacht