1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iChat -> Speedport 701v funktioniert nicht HILFE

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von iPhonie, 17.11.08.

  1. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Hallo Leute, seit heute besitze ich das neue Macbook Pro (late 2008) und einen WLAN von der Tcom (Speedport 701v)

    Nun.. vorweg möchte ich sagen, dass ich mich mit Mac gar nicht auskenne...das Teil ist total neu für mich...

    Jetzt zum wesentlichen...ich habe versucht mich über iChat (mit MobileMe Account) zu verbinden...spricht eine Video/Audio verbindung herzustellen.

    Jungs, das geht gar nicht :( ich glaube, dass das mit meiner Speedport-Anlage zusammenhängt...

    Kennt einer von Euch dieses Problem? Ich brauche dringend Rat über Einstellungen in der Speedport oder am Macbook Pro.

    Danke und Gruß
    iPhonie
     
  2. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Du musst höchst wahrscheinlich die Ports freigeben. Bei meinem Speedport W700v hat das mit dem UPnP nicht funktioniert.
    Welche Ports das sind steht hier.
    Eine (hoffentlich brauchbare) Anleitung zur Freigabe im Router gibt es z.B. hier.
     
  3. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    mensch, danke für die schnelle hilfe :) juhuuu

    hoffe es klappt, wünsche dri nohc eine gute nacht
     

Diese Seite empfehlen