1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iChat: screen-sharing im lokalen Netz via Bonjour

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von bruegge, 02.05.09.

  1. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Hallo,

    ich nutze iChat über Bonjour bei mir in lokalen Netz für die lokalen Kommunikation unserer Familien-Macs. Das klappt auch alles gut (inkl. Video-Chat).
    Nur beim screen-sharing ist mir aufgefallen, dass die Option nur sehr sproradisch zur Verfügung steht. Die Option ist bei fehlender Verfügbarkeit ausgegraut (auch im Pull-down Menü "Video"). Beim Stöbern im Netz habe ich häufig gesehen, dass die Option bei zu geringer Bandbreite ausgegraut wird. Das sollte meiner Meinung nach im lokalen Netz weniger tragisch sein.

    Gibt es evtl. einen Trick / Workaround, um die Option zu aktivieren?
     
  2. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Nutzen denn alle im Netzwerk Mac OS 10.5.x?
     
  3. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Ja.
    Es klappt ja auch, aber nur sporadisch. Mal uni-, mal bidirektional.
     

Diese Seite empfehlen