1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat, Schlüsselbund usw. sichern vor Leo instalation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von winnie, 30.11.07.

  1. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Moin,

    Ich habe zwar die Forums-Suche bemüht aber nichts gefunden.
    Ich möchte nun von Tiger auf Leopard updaten und zwar mit einem Clean-Install.
    Dazu habe ich nun mit SuperDuper einen bootbaren Klon meiner Macintosh HD gemacht.
    Nun ist meine Frage ob da nun auch die iChat Kontakte und der Schlüsselbund gesichert und wiederherstellbar sind und wenn ja wie?
    Vielen Dank schon im voraus!

    euer winnie


    Edit: Ich habe meine gesamte Musik auf einer ext. FW Festplatte gespeichert d.h. iTunes hat seine Daten dort organisiert und gespeichert, denke ich. Nun frage ich mich ob nun nachher die Wiedergabelisten auch wieder da sind wenn ich iTunes nach der Neuistalation das Verzeichnis angebe wo die Lieder liegen?!
     
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Wenn du ja einen Klon deiner Festplatte erstellt hast, dann ist da auch ALLES drauf. Also auch die Chat-Verläufe und die Schlüsselbunde!
    Nach der Installation einfach die Voreinstellungs-, Schlüsselbund und Chatverlaufdateien wieder ins neue System ziehen!
     
  3. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    und wo befinden sich diese Daten dann?
     
  4. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    In deinem Homerverzeichnis in den Tiefen von Library... meistest unter Application Support. Ich sichere bei einem Update immer nur mein Homeverzeichnis, installiere alles neu (System + Programme) und ziehe dann von Hand meine alten Library Einträge rüber. Hat bisher immer funktioniert :)

    Gruss; ml & k
     
  5. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    suppa ich berichte dann heut abend ob geklappt hat!!
     
  6. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Ich würde aber wirklich nur die nötigsten Library Einträge rüberziehen, weil sonst Probleme mit den neuen Programmversionen entstehen...
     

Diese Seite empfehlen