• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iChat Probleme - Alternativen?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo,


Wir (Ephourita und ich) haben ein Problem mit iChat - liebevoll inzwischen intern iShit genannt.

Wenn wir beide miteinander chatten, schicken wir uns doch desoefteren einmal ein Bildchen zu. Das macht man vornehmlich ueber das Chatfenster direkt.
Nun kommt es vor, dass der Chat mal still steht fuer einige Zeit. Ich dann Sam anschreibe und sie aber meine Nachrichten nicht bekommt. Meist frag ich mich dann ob sie ueberhaupt gerade am Rechner sitzt. Wichtig waeren, dass meine Nachrichten ankommen aber schon, da ich sonst nicht weiter arbeiten kann.

Erst nach einer erneutigen Auszeit kommen dann meine Nachrichten wieder an und ich bekomme von Sam zu hoeren "Ich hab nix gekriegt". Woraufhin erstmal allgemein Verwirrung herrscht und wir unnoetig lange gegenseitig erklaeren muessen warum denn das jetzt so aussieht oder klingt wie es eben gerade Zustand ist.

DAS NERVT GEWALTIG!

Deshalb suchen wir gerade nach einer Alternative, beziehungsweise suchen wir schon die ganze Zeit, iChat, Skype, Pownce, Adium, Jabber. Im Prinzip haben wir schon alles durch. Immer wieder derselbe Fehler.
Ungern moechten wir (noch) ein extra Programm laufen lassen.


Wat koenne wa da tun?


Danke und schönen Tag noch,
Zettt
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Oh, du hast da aber was vergessen!!!!

Die Person, die sie gerade anschreiben möchten, ist nicht mit dem Internet verbunden!

Ja nee, is klar. Und was ist dann bitte das??!?!?!? >>
kontaktliste-20070907-144121.jpg



Ich hasse es!!!! :mad: :mad: :mad:

EDIT: Und Video- bzw. Audiochat geht auch nicht mehr bei mir! Dann stürzt iShit total ab!!