1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat Problem?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von oca, 10.04.07.

  1. oca

    oca Gast

    Hey liebe Mac-Community,

    seit letztem Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines MacBooks und kompletter Mac-Neuling.

    Ich habe zur Zeit ein Problem mit iChat.

    Ich habe mir einen .Mac-Account zugelegt und gehe mit diesen in iChat auch online. Wenn ich aber ICQ-Kontakte hinzufügen will kriege ich Probleme. Ich wähle Person hinzufügen, dann AIM und dann gebe ich die Nummer ein. Der Kontakt ist zwar in der Liste sichtbar, allerdings gibt es bei der Autorisierungsanfrage ein Problem.

    Füge ich einen ICQ-Benutzer zu, der ICQ for Mac nutzt, kommt eine Autorisierungsanfrage an. Füge ich aber einen ICQ-Benutzer hinzu, der ICQ für Windows nutzt (aktuelle ICQ Lite-Version), erreicht ihn keine Autorisierungsanfrage.

    Mache ich was falsch oder geht das nicht was ich da machen will?

    Liebe Grüße
    oca
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Nein, denke nicht das du was falsch machst, der Fehler liegt offensichtlich auf Seiten von ICQ-Lite. Tritt der Fehler auch auf wenn der Gegenüber ICQ5.1 (also nicht Lite) verwendet?
    Die Autorisierung wird durch den Server vermittelt, der Client muss dies lediglich verstehen, iChat hat da herzlich wenig Einfluss drauf.
     

Diese Seite empfehlen