• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iChat Problem

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hallo!
Ich wollte gestern mit meinem Dad über iChat telefonieren.
Doch dann kam die Fehlermeldung: Nicht genügend Bandbreite...

Ich hab Mac OS X 4.2, iChat verion: 3.0.1
Und mein Dad hat Mac OS X 3.9, iChat version?

Liegt es vielleicht daran das er nur Panther hat und ich schon den Tiger?
Denn als ich auch noch Panther hatte ging es.

Wir haben DSL 6000.
Gruß Rasmus
 
Auszug aus der Liste der Änderungen durch das 10.4.2 Upate:

- Eine Problem wird behoben, bei dem iChat fälschlicherweise melden konnte, es verfüge über unzureichende Bandbreite, um die Konferenz aufrecht zu halten, obgleich genügend Bandbreite zur Verfügung steht.

Vielleicht braucht man wirklich 10.4.2 ?
 
der provider ist 1und1.
müssen dann beide 10.4.2 haben?
 
Eigentlich nicht und wenn, dann sollte Dein Dad die Fehlermeldung bekommen und nicht Du.
 
Portprobleme

Ich hatte auch genau diese Fehlermeldung.

Ich konnte sie bei mir auf Portprobleme zurückführen.

Die für iChat benötigten Ports sind in diesem Apple Support Beitrag aufgeführt.

Diese Fehlermeldung tritt auf wenn über den Portbereich zwischen 16384 und 16403 keine verbindung hergestellt werden kann.

Ursache dafür kann sein das die Ports von der Firewall blockiert werden, oder das sie am Router hängenbleiben. Das war bei mir mit einem Netgear WGT824 Router der Fall.

Die Lösung dazu ist ein Port-forwarding auf den Rechner auf dem iChat läuft.