1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iChat Ports öffnen?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Kernelpanik, 19.09.06.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Loitz,
    ich treffe mich oft mit einem Freund abends online. Nun kommt es oft vor, dass er mich nicht sieht obwohl ich online bin. Ist aber nicht immer so. Manchmal sieht er mich auch aber es kommt kein Text an. Manchmal funzt es auch ganz normal. Muss ich irgendwelche Ports öffnen? Oder was ist hier falsch. Der Kumpel hat ne DOSe muss man noch sagen.
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Kernelpanic,

    bei iChat scheint es sehr oft Probleme mit der Firewall zu geben. Schau mal hier:http://apfelwiki.de/wiki/Main/IChatAnleitung
    Weiter unten in diesem Tutorial gibt es einen Punkt der (logischerweise) "Firewall einstellen" heisst.

    Hoffe es bringt dich weiter.
     

Diese Seite empfehlen