• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat Port Forwarding Sicherheitsproblem?

mibraun

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
70
Ich hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt, habe jedenfalls nichts dazu gefunden.
Meine Frage:

Ist Port Forwarding ein Sicherheitsproblem?

Ich habe einen neuen Netgear Router und um iChat zum Laufen zu kriegen musste ich die entsprechenden Ports, die von Apple angegeben werden, öffnen. Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber ich das ein Sicherheitsproblem oder hat das keinen Einfluß auf die Sicherheit der Routerfirewall?

Danke für eine Antwort.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Du hast quasi absichtlich die Firewall durchbohrt. :) Ob das sicher ist, hängt von der Software ab, die auf diesem Port aktiv ist, d.h. iChat.
 

mibraun

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
70
hmm, ok, dann will ich Apple einfach mal vertrauen...