1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat Port Forwarding Sicherheitsproblem?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von mibraun, 17.03.08.

  1. mibraun

    mibraun Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    70
    Ich hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt, habe jedenfalls nichts dazu gefunden.
    Meine Frage:

    Ist Port Forwarding ein Sicherheitsproblem?

    Ich habe einen neuen Netgear Router und um iChat zum Laufen zu kriegen musste ich die entsprechenden Ports, die von Apple angegeben werden, öffnen. Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber ich das ein Sicherheitsproblem oder hat das keinen Einfluß auf die Sicherheit der Routerfirewall?

    Danke für eine Antwort.
     
  2. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Du hast quasi absichtlich die Firewall durchbohrt. :) Ob das sicher ist, hängt von der Software ab, die auf diesem Port aktiv ist, d.h. iChat.
     
  3. mibraun

    mibraun Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    70
    hmm, ok, dann will ich Apple einfach mal vertrauen...
     

Diese Seite empfehlen