• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ichat ohne aim?

Linumo

Granny Smith
Registriert
10.10.07
Beiträge
12
Hallo,

ich bin wahrscheinlich der hundertfünfunffünzigte der Fragt, aber irgendwie habe ich die Lösung nicht gefunden.

Ich möchte ichat nutzen. Habe einen .mac Account und bin mir nicht sicher wie die richtigen Einstellungen sind.
In den Server Einstellungen steht: login.oscar.aol.com ... also Account habe ich meinen .mac Account angegeben. Allerdings kann ich keinen chat starten. Brauche ich einen AIM Account? Es muss doch auch nur mit dem .mac Account gehen oder?

Wo ist der Fehler?

Danke im voraus!
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo und Willkommen im Forum!

.Mac basiert auf dem Oscar Protokoll, wiw AIM und ICQ. Und eigentlich sollte das auch klappen, solange du AIM Nutzer zu deiner Liste hinzugefügt hast. AV Chats funktionieren hingegen nur, wenn der AIM Nutzer (ohne iChat) dich zum AV Chat einläd.

Vanilla-Gorilla
 

Linumo

Granny Smith
Registriert
10.10.07
Beiträge
12
Erstmal danke!

Wenn ich einen Chat mit einem neuen User starten möchte, so wird mir unter Dienst aber nur AOL IM angezeigt ... ist das richtig?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Naja, wenn es ein AIM Kontakt ist ja, da .Mac ein AOL Dienst im weiteren Sinne ist. Ansonsten kannst du auch noch ein jabber Konto einrichten und Jabber Kontakte hinzufügen. Kleiner Tipp:

Lade dir Chax runter: Chax
Damit hast du auch eine Tab Möglichkeit bei Chats und ICQ Kontakte lassen sich leichter hinzufügen usw.

Vanilla-Gorilla
 

Linumo

Granny Smith
Registriert
10.10.07
Beiträge
12
ich bekomme bei ichat usern die ich anschreibe immer die Meldung: AIM Fehler: Die Person ist im Moment nicht mit dem Internet verbunden.

Und das obwohl sie sicher online sind...


Isch dreh hier gleisch dursch :)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Moment, welchen Client benutzen deine Kontakte denn? Weil einige Windowsclients wie QIP, Miranda etc. können mit .Mac Adressen nix anfangen. Mit dem Original ICQ und AIM jedoch klappt es anstandslos.

Vanilla-Gorilla