1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ichat ohne aim?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Linumo, 10.10.07.

  1. Linumo

    Linumo Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich bin wahrscheinlich der hundertfünfunffünzigte der Fragt, aber irgendwie habe ich die Lösung nicht gefunden.

    Ich möchte ichat nutzen. Habe einen .mac Account und bin mir nicht sicher wie die richtigen Einstellungen sind.
    In den Server Einstellungen steht: login.oscar.aol.com ... also Account habe ich meinen .mac Account angegeben. Allerdings kann ich keinen chat starten. Brauche ich einen AIM Account? Es muss doch auch nur mit dem .mac Account gehen oder?

    Wo ist der Fehler?

    Danke im voraus!
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo und Willkommen im Forum!

    .Mac basiert auf dem Oscar Protokoll, wiw AIM und ICQ. Und eigentlich sollte das auch klappen, solange du AIM Nutzer zu deiner Liste hinzugefügt hast. AV Chats funktionieren hingegen nur, wenn der AIM Nutzer (ohne iChat) dich zum AV Chat einläd.

    Vanilla-Gorilla
     
  3. Linumo

    Linumo Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    12
    Erstmal danke!

    Wenn ich einen Chat mit einem neuen User starten möchte, so wird mir unter Dienst aber nur AOL IM angezeigt ... ist das richtig?
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Naja, wenn es ein AIM Kontakt ist ja, da .Mac ein AOL Dienst im weiteren Sinne ist. Ansonsten kannst du auch noch ein jabber Konto einrichten und Jabber Kontakte hinzufügen. Kleiner Tipp:

    Lade dir Chax runter: Chax
    Damit hast du auch eine Tab Möglichkeit bei Chats und ICQ Kontakte lassen sich leichter hinzufügen usw.

    Vanilla-Gorilla
     
  5. Linumo

    Linumo Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    12
    ich bekomme bei ichat usern die ich anschreibe immer die Meldung: AIM Fehler: Die Person ist im Moment nicht mit dem Internet verbunden.

    Und das obwohl sie sicher online sind...


    Isch dreh hier gleisch dursch :)
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Moment, welchen Client benutzen deine Kontakte denn? Weil einige Windowsclients wie QIP, Miranda etc. können mit .Mac Adressen nix anfangen. Mit dem Original ICQ und AIM jedoch klappt es anstandslos.

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen