1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat mit MobileMe, unsichtbar bzw. keine Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von floxcon, 17.12.09.

  1. floxcon

    floxcon Gloster

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    64
    Moin,

    meine Frau bekommt zu Weihnachten mein altes MacBook schwarz, das ich gerade neu installiert habe. Aus Gründen der Fernwartung wollte ich über iChat & MobileMe unsere Rechner verbinden. Ich habe seit einem Jahr ein MobileMe Account und für sie ein Unteraccount eingerichtet (Familien-Lizens).

    1. Problem:
    Weder in ihrem Account erscheine ich noch funktioniert es umgekehrt. Man wird immer als offline angezeigt.

    2. Problem:
    Es wird generell nur Aim-Kontakte angezeigt. Ich habe uns beiden Aim eingrichtet, dann funktioniert auch die Verbindung.

    Ich möchte aber viel lieber über MobileMe die angesprochene Fernwartung machen, da es hier ja auch eine Verschlüsselung gibt.

    Kann jemand die Probleme und hat Tipps zur Abhilfe?



    Vielen Dank,
    verschneite Grüße,
    Florian
     

Diese Seite empfehlen