• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iChat mit .mac und ICQ parallel?

Hannatz

Jamba
Registriert
11.07.06
Beiträge
56
Hallo zusammen!

Gibt es unter iChat die Möglichkeit 2 verschiedene Accounts parallel laufen zu lassen? Habe das damals unter Trillian (nicht schimpfen, war meine Windows-Vergangenheit) kennen und lieben gelernt. Möchte ungerne 2 Programme gleichzeitig laufen lassen, hab meine Kontakte aber leider auf verschiedenen Protokollen (ICQ, AOL, MSN etc.) verstreut liegen. Ein anderes Programm wäre zwar auch ok, dann fehlt aber doch die Anbindung an das Adressbuch, oder?
Von Skype-Integration möchte ich erst gar nicht zu träumen wagen... ;)
Gruß Hannatz
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Dann gehts gleichzeitig wohl nicht. Sorry...
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Doch es geht. Man muss nur einen jabber account haben und einen jabber server benutzen der einen gateway zu einem icq netzwerk darstellt. Das ist alles ziemlich umständlich, aber es geht.

Ich hab es selber noch nicht gemacht und weiß auch net genau wie es geht. Aber die Theorie sieht so aus. ;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi nochmal.

Über Jabber soll das gehen? Wäre mir neu, dass das ein Server unterstützen würde. Kenn ich persönlich keinen o_O
Aber ich kann mich natürlich auch irren...
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Schieb!!!
Ich würd auch gerne wissen ob es geht oder nicht!

Ist es möglich, dass der gute Steve auf der WWDC ein iChat vorstellt, das so etwas kann?